Abgeseilt: THW-Aktionstag in Fuldas Innenstadt

Fulda/Neuhof/Hnfeld. Spielend Helfen lernen unter diesem Motto veranstalteten die THW Ortsverbnde aus Neuhof, Fulda

Fulda/Neuhof/Hnfeld. Spielend Helfen lernen unter diesem Motto veranstalteten die THW Ortsverbnde aus Neuhof, Fulda und Hnfeld am verkaufsoffenen Sonntag in Fuldaeinen Aktionstag der besonderen Art. Mit einer Fahrzeug- und Gerteschau prsentierten die Helfer des Technischen Hilfswerkes in der Fuldaer Bahnhofstrae die Einsatzmglichkeiten ihrer Technik.

Hhepunkt der Veranstaltung war eine Abseilbung der Hhenrettungsgruppe des THW Korbach, bei der sich auch Fuldas Brgermeister Dr. Wolfgang Dippel und der Geschftsfhrer von Galeria Kaufhof, Kai Dierks, mutig in die Tiefe sttzten.

Die Kooperation von Playmobil, Galeria Kaufhof und dem THW war Anlass, diesen Aktionstag wie schon im vergangenen Jahr schon zu veranstalten. Mit verschiedensten Stationen beteiligten sich die Helfer.

Sehr beeindruckend war die Abseilbung der Hhenrettungsgruppe des THW Korbach. Vom obersten Parkdeck ber dem Haupteingang der Galeria Kaufhof wurde eine Seilbahn in den Schulhof der Adolf-von-Dalberg-Schule gebaut. Hier wurden dann Brgermeister Dippel und der Galeria Kaufhof-Geschftsfhrer Dierks auf direktem Weg vom Parkdeck in den Schulhof befrdert.

Fr die Arbeit und Mhe, die sich die THW Helfer machten, bekamen sie seitens der Galeria Kaufhof ein Megaset der THW Playmobil Kollektion als Danke schn. Dr. Dippel uerte sich sehr positiv zu der Veranstaltung und lobte die tolle Idee, Kinder und Jugendlichen ab dem 10. Lebensjahr spielend an die Menschenrettung heranzufhren. Der Brgermeister fand das Abseilen sehr interessant und wollte gleich noch mal hoch.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Klartext: Impfpflicht durch die Hintertür?

Redakteur Christopher Göbel zu Lockerungen für Corona-Geimpfte und -Genesene
Klartext: Impfpflicht durch die Hintertür?

Landtagsabgeordneter unterstützt ME/CFS-Betroffene

Das Thema „Chronisches Erschöpfungssyndrom ME/CFS“ geht auch an der Politik nicht spurlos vorüber. Nach einer Vermittlung über den Bundestagsabgeordneten Michael Brand …
Landtagsabgeordneter unterstützt ME/CFS-Betroffene

Wissen Sie eigentlich was ME/CFS ist?

Fulda aktuell hat mit Menschen die an dieser heimtükischen Krankheit leiden gesprochen.
Wissen Sie eigentlich was ME/CFS ist?

Parkplatz-Pinkler: Viele Autobahn-Parkplätze und zu wenige Toiletten

Osthessen. Zwischen Kirchheim und Uttrichshausen liegen 60 Kilometer - ohne Parkplatz mit Toiletten. Das ist vor allem für Lkw-Fahrer ein Problem.
Parkplatz-Pinkler: Viele Autobahn-Parkplätze und zu wenige Toiletten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.