Adventskalender ein großer Erfolg

Grebenhain. Etwas Besonderes fr die Adventszeit hatten sich die Mitarbeiterinnen der Evangelischen Schulnahen Kinder- und Jugendarbeit an der Ob

Grebenhain. Etwas Besonderes fr die Adventszeit hatten sich die Mitarbeiterinnen der Evangelischen Schulnahen Kinder- und Jugendarbeit an der Oberwaldschule in Grebenhain, Kristina Eifert und Heike Gnther, einfallen lassen. Die fnften und sechsten Klassen waren dazu eingeladen jeden Tag in der ersten groen Pause gemeinsam ein Trchen eines groen Adventskalenders zu ffnen.

Die Schlerinnen und Schler nahmen dieses Angebot zahlreich an. Jeden Tag trafen sich rund 65 junge Menschen, um gemeinsam mit einem Adventspsalm zu beginnen:Machet die Tore weit und die Tren in der Welt hoch, dass der Knig der Ehren einziehe. Der Hhepunkt des jeweiligen Tages war das ffnen einer Tr am bunt gestalteten Kalender. Dahinter befanden sich Bilder, die Hinweise auf die geplanten Aktionen geben.

Das Bild von blhenden Zweigen etwa deutete am Barbaratag auf die Tradition hin Zweige bis zum Weihnachtsabend zum Blhen zu bringen, jedes Kind bekam einen Zweig mit nach Hause. An anderen Tagen konnten die Schler Rtsel, Geschichten, Basteleien und einen Auftritt von Schulhund Paul-Carlos hinter den Tren entdecken.

Die Schlerinnen Natascha, Jasmin, Julia, Larissa uns Melina engagierten sich bei diesem Angebot fr ihre jngeren Mitschler und halfen bei der Realisierung.Zum Abschluss jeder Aktion bekam jedes Kind einen Stempel auf ein Teilnahmeblatt zur Erinnerung an die Adventszeit 2007.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

Während andere ihre Handys zückten und filmten, stoppte der Feldwebelanwärter einen 21 Jahre alten Schläger
Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

Beim Abbiegen: Pkw-Fahrer übersieht Rennrad-Fahrer

Ein 69-jähriger PKW-Fahrer übersah beim Abbiegen einen Rennradfahrer und es kam zum Zusammenstoß
Beim Abbiegen: Pkw-Fahrer übersieht Rennrad-Fahrer

"Helikopter-Eltern" schaden der Kindesentwicklung

Überfürsorgliche Eltern werden umgangssprachlich als „Helikopter-Eltern” bezeichnet. Was steckt dahinter und welche Auswirkungen hat ein solches Verhalten auf Kinder?
"Helikopter-Eltern" schaden der Kindesentwicklung

„Festival des Bieres“ läuft – Gute Stimmung zum Auftakt

Am gestrigen Donnerstagabend wurde das dritte "Festival des Bieres" in Fulda eröffnet.
„Festival des Bieres“ läuft – Gute Stimmung zum Auftakt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.