Alles was das Schokoladenherz begehrt: Heilemann Confiserie in Fulda eröffnet

1 von 40
2 von 40
3 von 40
4 von 40
5 von 40
6 von 40
7 von 40
8 von 40

Heute eröffnete die Heilemann Confiserie in der Kanalstraße in Fulda. Schokoladenfans sollen in dem Laden auf ihre Kosten kommen.

Fulda - Nach 35 Jahren schlossen sich Ende 2015 die Türen des "Kleinen Mannes" in Fulda. Nach langem Hin und Her konnte am heutigen Dienstag ein neues Unternehmen die Tore des Ladens öffnen. Die "Heilemann Confiserie" konnte die erste Filiale mit Café außerhalb Bayerns eröffnen. Zwei Jahre hatte es von der Planung bis zur Eröffnung gedauert, denn es habe viele Gespräche gebraucht, um die Nutzung der Immobilie zu klären.

Umso mehr freute es heute Matthias Heurich, Inhaber der Immobilie, endlich Karl Heinz Einhäuser, "Viba"-Geschäftsführer, zur Eröffnung zu gratulieren. Jetzt dreht sich in dem Ladengeschäft in der Kanalstraße alles um das Thema Schokolade. Rund 800 Produkte werden Genussfreunden angeboten, darunter verschiedene Nougat-Sorten, Pralinen oder edle Schokoladen Tafeln. "Schokolade ist ein Genussmittel, wir wollen viel Freude, aber auch Wertschätzung gegenüber des Produkts nach Fulda bringen", so Einhäuser. Schokoladenfans können auch individuell gefertigte Produkte in dem Geschäft erwerben. Im integrierten Café können Kuchen und selbstgemachtes Eis verspeist werden. Allein acht Nougat-Eissorten warten auf Schleckermäuler. 

Zur Eröffnung waren auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Bürgermeister Dag Wehner gekommen. Sie freuen sich, dass die Immobilie nun wieder genutzt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hessischer Verdienstorden für Dr. Walter Arnold

Ministerpräsident Volker Bouffier verleiht Auszeichnung am Wochenende an langjährigen Fuldaer Landtagsabgeordneten
Hessischer Verdienstorden für Dr. Walter Arnold

IG Münsterfeld lädt zum Feiern ein

Das Motto am 24. August lautet: "Wir sind Münsterfeld".
IG Münsterfeld lädt zum Feiern ein

Spüre die Macht: Project X1 lädt am 24. August in Fan-Hangar ein

Am 24. August lädt Project X1 von 11 bis 19 Uhr in seinen Fan-Hangar ein.
Spüre die Macht: Project X1 lädt am 24. August in Fan-Hangar ein

Engagiert in Wiesbaden, doch eng der osthessischen Region verbunden

"Fulda aktuell"-Redaktionsgespräch mit den beiden direkt gewählten CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Hering (Fulda) und Michael Ruhl (Herbstein)
Engagiert in Wiesbaden, doch eng der osthessischen Region verbunden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.