Der Naturlehrgarten ist Teil des früheren Jagdschlosses der Fuldaer Fürstäbte und umfasst ein breites Spektrum unterschiedlicher Naturzonen. So finden sich dort verschiedene Gesteinsvorkommen sowie Trockengebiete bis hin zu Feuchtbiotopen und Teichanlagen mit dem jeweils im Biosphärenreservat Rhön typischen Bewuchs und Tierarten. Ein idealer Ort also, um in die Vielfalt und Faszination einer einzigartigen Natur einzutauchen. Auch dieses Jahr haben sich die Biosphären-Ranger des Biosphärenreservats Rhön ein spannendes Abenteuerprogramm ausgedacht, um den Kindern die abwechslungsreiche Natur in der Heimat des „MineralBrunnen RhönSprudel“ näher zu bringen. Auch an die Erwachsenen ist gedacht: Nach dem Absetzen der Kinder an der Fohlenweide steht ein Alternativprogramm mit verschiedenen Ausflugtipps für die Region bereit.
Zusätzlich verlost der „MineralBrunnen RhönSprudel“ 30 prall gefüllte Entdecker-Rucksäcke. So können alle Kids, die bei der Bewerbung kein Glück hatten, in der eigenen Heimat ihr persönliches Naturabenteuer erleben. Die anmeldung ist auf folgender Seite möglich: https://www.rhoensprudel.de/biosphaerencamp2022/ .
Kinder-Reporter werden
Ein Kind im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren wird gesucht, das als Kinderreporter von seinem „Naturentdeckertag“ in FULDA AKTUELL berichtet. Als zusätzlichen Gewinn erhält der oder die Kinderreporter/-in eine hochwertige Digitalkamera, um die Erlebnisse auch in Fotos festzuhalten.
Um zu gewinnen, schreiben Interessenten eine E-Mail an gewinnspiel@fuldaaktuell.de mit dem Betreff „Kinderreporter“ und einer kurzen Vorstellung mit Name, Alter, Adresse und warum man an den „Naturentdeckertagen“ teilnehmen möchte. Einsendeschluss ist der 31. Mai, 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.