Angriff abwehren !

Ja, es ist ein gewissenloses Spiel, das gegen unsere Whrung losgetreten wurde. Es ist eine totale Kampfansage, es wird gegen ganze Staaten gewet

Ja, es ist ein gewissenloses Spiel, das gegen unsere Whrung losgetreten wurde. Es ist eine totale Kampfansage, es wird gegen ganze Staaten gewettet. Den Bossen dieser Fonds und Banken sind die Menschen, die Familien, die Arbeitspltze, ja ganze Lnder vllig egal. Sie wollen zu ihren Milliarden weitere hufen, egal um welchen Preis.

Es ist zu spt, Schrder und Eichel fr die zgellose Zulassung dieser Zocker-Fonds in Deutschland zu bestrafen es ist passiert. Klar, dass wir auch ich! mit einer zunchst ohnmchtigen Wut auf dieses miese Spiel mit Staaten schauen. Das ist neu, das ist ein nichtmilitrischer Angriff auf unsere Souvernitt. Griechenland wre pleite ohne Hilfe, der Euro insgesamt sollte in die Knie gehen. Nun ist das Fass bergelaufen, die Staaten wehren sich. Wir sind gewarnt: Staaten in Europa untergehen lassen das bedeutet Flchenbrand in Euroland. Nichts tun geht hier nicht, Zuwarten heit noch mehr Risiko. Also handeln wir jetzt, auf deutsch: wir schlagen gegen die Spekulanten zurck. Die ersten Zocker haben bereits Millionen bis Milliarden verloren das Gegenmittel beginnt zu wirken.

Was wir machen, ist einmalig, einmalig teuer, und es muss endlich auch die Regulierung der Zocker-Fonds kommen am besten international, notfalls national. Deutschland ist stabil, aber: wenn wir nicht mit verteidigen, knnen auch wir irgendwann Opfer werden. Noch etwas: um dauerhaft stabil zu werden, mssen wir dauerhaft sanieren die Verschuldung muss deutlich runter, wie's im Grundgesetz jetzt steht. Das wird noch hart. Aber nur so schtzen wir uns, unsere Souvernitt gegen internationale Spekulanten. Wir haben die Kraft, das zu packen. Und: wir sind kein Freiwild, wir sind Deutschland.

Ihr Michael Brand

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kontrolle der Poser- und Tunerszene

Lärmbelästigungen durch meist unzulässige Veränderungen an getunten Autos sind immer wieder Grund für Bürgerbeschwerden. Aus diesem Grund führte die Polizeidirektion …
Kontrolle der Poser- und Tunerszene

Hessenweiter Aktionstag zur Glücksspielsucht am 30. September

In dreizehn hessischen Städten soll auf die Risiken von Glücksspielen aufmerksam gemacht werden.
Hessenweiter Aktionstag zur Glücksspielsucht am 30. September

Koordinierendes Haus mit Zuversicht in der Pandemie

Landtagsabgeordneter Thomas Hering am Klinikum Fulda.
Koordinierendes Haus mit Zuversicht in der Pandemie

Unparteiische Dritte: Zwei neue Schiedspersonen in Poppenhausen

Das Poppenhausener Schiedsamt ist grundsätzlich nicht allzu überlastet. Zum einen sind hier Streitigkeiten untereinander nicht nennenswert ausgeprägt, zum anderen lassen …
Unparteiische Dritte: Zwei neue Schiedspersonen in Poppenhausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.