Aquasalis-Therme wiedereröffnet

Bad Salzschlirf. Die Aquasalis-Therme von Bad Salzschlirf ist wieder geöffnet: Nach einer vierwöchigen intensiven Renovierung ist das Hallenbad im H

Bad Salzschlirf.Die Aquasalis-Therme von Bad Salzschlirf ist wieder geöffnet: Nach einer vierwöchigen intensiven Renovierung ist das Hallenbad im Herzen des Kur- und Erholungsortes wieder fit für die nächsten Jahre.125. 000 Euro wurden für die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von der gemeindlichen Touristik & Service GmbH ausgegeben. Bürgermeister Matthias Kübel verglich bei der Wiedereröffnung die Renovierung mit einer Frischzellenkur. Und "Wo könnte das besser gelingen als in einem Kurort?" fragte er und dankte vor allem den Aquasalis-Mitarbeitern, die durch eine hohe Quote an Eigenarbeit die Kosten niedrig gehalten hätten. Auch die beteiligten Fremd- und Fachfirmen hätten sich an das vorgegebene enge Zeitfenster gehalten.

Jetzt sei die Therme für die in 2013 anstehende 175-Jahr-Feier des Heilbades gut vorbereitet. Der Rathauschef erläuterte, dass 28 Einzelmaßnahmen auf der Renovierungsliste standen, während der Arbeiten seien noch weitere Posten dazu gekommen. Größte Details waren das Neufliesen der Duschräume, Ausbesserungen im Eingangsbereich, der Austausch der Filteranlagen, Malerarbeiten und eine intensive Grundreinigung des gesamten Bades. Dabei waren alle Beteiligten bestrebt, die Unterbrechung des Badebetriebes so kurz wie möglich zu halten, was ihnen gut gelungen sei, lobte Kübel. Die frisch renovierte Therme mit ihrem Sole-Quellen-Wasser übergab er anschließend wieder dem Herrschaftsbereich von Quellenkönigin Elena Post. Der Bürgermeister hofft nun auf viele neue und treue Gäste. Bis zum Jahresende gibt es an den Feiertagen ein spezielles Dank- und Eröffnungsangebot an der Kasse der Therme: man zahlt zehn Eintritte und erhält elf.

An Weihnachten ist das Bad am 25. 12. von 13 bis 19.00 Uhr geöffnet.  Am 26. 12  ist es von 9 bis 19.00 Uhr geöffnet. Am 24. und 31. 12. bleibt es geschlossen.

Am 1. 1. 2013 ist es von 13 bis 19.00 Uhr geöffnet.  Informationen zur Therme findet man im Internet unter www.aquasalis-badsalzschlirf.de und telefonisch unter der Nummer 06648 91 48 88.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Traditionelle Brandprozession in Hünfeld mit Bischof Dr. Gerber 

Wegen Corona etwas anders als sonst, aber nicht minder beeindruckend 
Traditionelle Brandprozession in Hünfeld mit Bischof Dr. Gerber 

Kommunalwahl im Fokus: Birgit Kömpel ist neue SPD-Unterbezirksvorsitzende

Im Gespräch mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel, die nun neue Unterbezirksvorsitzender der SPD in Fulda ist.
Kommunalwahl im Fokus: Birgit Kömpel ist neue SPD-Unterbezirksvorsitzende

"Wirtschaftliches Herz" der Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld

Bürgermeister Tschesnok zu den Industriegebieten Hünfeld Nord und Nordwest und allgemein zur wirtschaftlichen Situation
"Wirtschaftliches Herz" der Konrad-Zuse-Stadt Hünfeld

Klartext: Zerstörte Kinderleben

Aktuelle Fälle sorgen für Entsetzen.
Klartext: Zerstörte Kinderleben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.