Fulda: Ressortarchiv

Veit und Brand zu Gast

Vogelsbergkreis. Landrat Rudolf Marx (CDU) hat erneut einen intensiven Meinungsaustausch mit den heimischen Bundestagsabgeordneten Rdiger Veit (
Veit und Brand zu Gast

Diplom-Verwaltungswirtinnen

Vogelsbergkreis. "Wir haben wieder einmal erfolgreiche Fachkrfte, die ihre Leistungsbereitschaft bereits als Auszubildende unter Beweis ges
Diplom-Verwaltungswirtinnen

Wie kann ein Segelflieger im Ehrenhof landen?

Fulda. Manchen mag es verblfft haben, was ein Flugzeug im Ehrenhof des Schlosses zu suchen hat.Mehr rhetorisch stellte Fuldas Verwaltungschef Ge
Wie kann ein Segelflieger im Ehrenhof landen?

Sonnen-Shopping

Petersberg. Menschenmassen schlngeln sich durch die Geschfte, Shuttle-Busse quellen von Gsten ber und in den Geschften s
Sonnen-Shopping

Führungswechsel bei der Einsatzabteilung

Leitender Polizeidirektor Maisch in den Ruhestand verabschiedet und mit Landesehrenbrief fr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnetWiesbaden/Ful
Führungswechsel bei der Einsatzabteilung

Seniorenkirmes der Gemeinde Burghaun

Burghaun. Auch in diesem Jahr wurde schon traditionell die Seniorenkirmes fr die lteren Mitbrgerinnen und Mitbrger der Gemeind
Seniorenkirmes der Gemeinde Burghaun

Zum Klartext: Kunde? Nein, Zahlmeister!

Sehr geehrter Herr Lorey, ich habe am Sonntag im Kreisanzeiger sehr interessiert Ihren Artikel gelesen. Dieser htte glatt von mir sein knn
Zum Klartext: Kunde? Nein, Zahlmeister!

Spannendes Berufsfeld

Fulda. Im September 2007 haben vier Krankenschwestern und zwei Krankenpfleger in einer mndlichen, praktischen und schriftlichen Prfung ihr
Spannendes Berufsfeld

Grüße von der Waterkant

Fulda. Moin, moin, diese Begrung mittags um 14 Uhr in der Orangerie sind die lteren Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Fulda nich
Grüße von der Waterkant

Herzstück für Alt und Jung

Fulda. Das neue Mehrgenerationenhaus (MGH) hat in der Von-Schildeck-Strae 15a seine Pforten geffnet. Dieses barrierefreie Angebot zum Sch
Herzstück für Alt und Jung

Im Sinne der Umwelt

Grte Photovoltaik-Anlage der RegionEbersburg/Weyhers. Mit einer Investition von 1,8 Millionen Euro hat die Foirma Baumgarten die gr
Im Sinne der Umwelt

Krokodil im Kinderzimmer ist tabu

Osthessen. Was bereits seit lngerer Zeit in der Diskussion war, ist nun entschieden: Seit dem 9. Oktober ist in Hessen das Halten gefhrlic
Krokodil im Kinderzimmer ist tabu

10 Fragen an Bengt Seeberg

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...in den Osterferien 1973 durch Rben-Verziehen mit einer Hacke auf einem riesigen Zuckerrbenfeld in
10 Fragen an Bengt Seeberg

Sturm im Wasserglas

Knzell/Fulda. Will man ein Fazit ausnahmsweise mal vorneweg ziehen, dann muss schon die Frage erlaubt sein: Wozu die ganze Aufregung? Jene
Sturm im Wasserglas

Lücke geschlossen

Fulda. Mit der Erffnung der neuen Tagesklinik fr die Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda hat die Region Ful
Lücke geschlossen

Bunte Drachen steigen lassen – aber sicher

Fulda. Herbstzeit ist Drachenzeit. Wenn die Tage krzer werden und die Bltter fallen, zieht es nicht nur Kinder mit ihren bunten Fliegern h
Bunte Drachen steigen lassen – aber sicher

2.500 Euro als freiwillige Leistung für Rhönwichtel

Langenbieber/Fulda. Der Landkreis Fulda frdert den Waldkindergarten Die Rhnwichtel in Langenbieber mit einer einmaligen Beih
2.500 Euro als freiwillige Leistung für Rhönwichtel

Chemieräume an Biebertalschule neu eingerichtet

Hofbieber/Fulda. Die vorhandene Einrichtung der Fachrume fr Chemie an der Biebertalschule in Hofbieber ist veraltet. Sie gengt nicht
Chemieräume an Biebertalschule neu eingerichtet

Begeisterung auf beiden Seiten

Fulda. Mit Begeisterung pflegt Wilmingtons Partnerschaftsbeauftragte Dennis Sheer den Austausch mit den Sister Citys in Europa. Unmittel
Begeisterung auf beiden Seiten

Integrationskurse erfolgreich abgeschlossen

Fulda. In feierlichem Rahmen fand am 18. Oktober die bergabe der Abschlusszertifikate an die TeilnehmerInnen von drei Integrationskursen beim Bi
Integrationskurse erfolgreich abgeschlossen

Freundschaftspreis 2007

Bremerhaven/Bexbach. Der Freundschaftspreis 2007 der IPA-Deutschland geht an den Hessischen Innenminister Volker Bouffier.Neben der Bewlti
Freundschaftspreis 2007

Pakt wieder erfüllt: IHK zog Ausbildungsbilanz

Fulda. 12,3 Prozent mehr Ausbildungspltze als im vergangenen Jahr und damit eine ausgesprochen positive Zwischenbilanz vermeldete IHK-Prsi
Pakt wieder erfüllt: IHK zog Ausbildungsbilanz

Vorwürfe haltlos: Bus-Übernahme der ÜWAG war rechtens

Fulda. Ein Schreiben aus dem Hessischen Ministerium fr Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung mit guten Nachrichten aus Brssel erhielt
Vorwürfe haltlos: Bus-Übernahme der ÜWAG war rechtens

Einer kam nicht: Osthessen vom GdL-Streik kaum betroffen

Von CHRISTOPHER GBEL Fulda. Was auch immer man erwartet hatte, als die Gewerkschaft der Lokomotivfhrer (GdL) fr den vergangenen Don
Einer kam nicht: Osthessen vom GdL-Streik kaum betroffen

Neuer Platz für Christoph 28

Hangar und Rettungszentrum eingeweiht Fulda. Zahlreiche Besucher nahmen an der feierlichen Veranstaltung zur offiziellen Einweihung des neuen Re
Neuer Platz für Christoph 28

Harry-Fieber steigt: Samstag erscheint der letzte Potter-Roman

Osthessen. Groe Geheimnisse werfen ihre Schatten voraus: Das furiose Finale der Harry-Potter-Saga kndigt sich an: Der Endkampf Potter geg
Harry-Fieber steigt: Samstag erscheint der letzte Potter-Roman

Hackschnitzel aus Elefantengras – eine Perspektive für die Rhön?

Rhn. In einer Veranstaltung des Biosphrenreservates Rhn informierte Achim Weider, Firma Oswald Wrme und Design, ber die
Hackschnitzel aus Elefantengras – eine Perspektive für die Rhön?

25-jähriges Jubiläum von vier Mitarbeitern in der Kreisverwaltung Fulda

Fulda. Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Fulda konnten vor wenigen Tagen im Rahmen einer Feierstunde ihr 25-jhriges Dien
25-jähriges Jubiläum von vier Mitarbeitern in der Kreisverwaltung Fulda

Dagmar Dregger traf Bundeskanzlerin Merkel

Fulda/Berlin. Zu einer besonderen Begegnung kam es in der letzten Plenarwoche im Berliner Reichstag am Sitzungssaal der CDU/CSU-Fraktion: die Witwe de
Dagmar Dregger traf Bundeskanzlerin Merkel

Gerhard Herget neuer Schulaufsichtsbeamter

Fulda. Der bergang ist nahtlos, die Kontinuitt bleibt gewahrt: Der Leitende Schulamtsdirektor Peter Vater ging vergangenen Monat in den Ru
Gerhard Herget neuer Schulaufsichtsbeamter

10 Fragen an Alfred Rausch

1. Mein erstes Geld habe ich verdient... In meiner Kindheit haben die Amerikaner in unseren Wldern ihre Manver abgehalten. Da ich z
10 Fragen an Alfred Rausch

Piraten-Boykott: RingCon 2007 lockte weniger Besucher

Von CHRISTOPHER GBEL Fulda. J.R.R. Tolkiens Hobbits, Elben, Ringgeister und Zwerge, hin und wieder ein Ork und auch wenns themat
Piraten-Boykott: RingCon 2007 lockte weniger Besucher

Wertstoffhof Poppenhausen wird umgebaut und optimiert

Poppenhausen. Der Wertstoffhof der Gemeinde Poppenhausen soll umgebaut, erweitert und optimiert werden. Er war einer der ersten Wertstoffhfe im
Wertstoffhof Poppenhausen wird umgebaut und optimiert

Geschichte in die Gegenwart geholt

CDU-Matinee zum Tag der Deutschen Einheit Fulda. Wir wollen am heutigen Tage diejenigen wrdigen, die mit ihrem Mut fr Freiheit, Dem
Geschichte in die Gegenwart geholt

Aus- und Weiterbildungskonzept der Aenne-und- Konrad-Geisel-Schule bietet viele Möglichkeiten

Fulda. 21 Altenpflegerinnen und Altenpfleger haben vor Kurzem ihre Prfung bestanden und damit ihre dreijhrige Ausbildung beendet. Die Schu
Aus- und Weiterbildungskonzept der Aenne-und- Konrad-Geisel-Schule bietet viele Möglichkeiten

Kontakte sind die tragende Säule der Partnerschaft

Fulda /Sergiew Posad. Die Wettervorhersage fr die russische Fderation ist wenig erfreulich. Niedrige Temperaturen und Regen sind fr
Kontakte sind die tragende Säule der Partnerschaft

Hexengeister im Fuldaer Haus

In 30 Jahren 20 Mal zu BesuchFulda. Jedes Jahr, wenn sich die Wlder sich herbstlich bunt frben und das Herz eines jeden Wanderers hh
Hexengeister im Fuldaer Haus

Stadt der Kontraste

Fulda/Sergiew Posad. Die Wettervorhersage fr die russische Fderation ist wenig erfreulich. Niedrige Temperaturen und Regen sind fr d
Stadt der Kontraste

Keine Rekordzahlen, aber auch kein Einbruch

Fulda. Am Montag begrte der Prsident der Hochschule Fulda, Professor Dr. Roland Schopf (Foto), zusammen mit dem Allgemeinen Student
Keine Rekordzahlen, aber auch kein Einbruch

Abgeseilt: THW-Aktionstag in Fuldas Innenstadt

Fulda/Neuhof/Hnfeld. Spielend Helfen lernen unter diesem Motto veranstalteten die THW Ortsverbnde aus Neuhof, Fulda
Abgeseilt: THW-Aktionstag in Fuldas Innenstadt

Lückenschluss: Koch gibt Verkehr für neues Autobahnteilstück frei

Flieden/Neuhof. Der Hessische Ministerprsident Roland Koch hat gestern am spten Freitagnachmittag gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Wol
Lückenschluss: Koch gibt Verkehr für neues Autobahnteilstück frei

10 Fragen an Brigitte Erb

1. Mein erstes Geld habe ich verdient... als Auszubildende mit 16 Jahren. 2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwrmt fr... fremde L
10 Fragen an Brigitte Erb

Verkehrte Welt: Pop-Star Darin eine Runde weiter

Berlin/Petersberg. Am Donnerstagabend waren die verbliebenen 23 Kandidaten der ProSieben Casting-Show Popstars in das Bandhaus in Berlin
Verkehrte Welt: Pop-Star Darin eine Runde weiter

Erfindergeist - Nobelpreis für Physik geht an den Lauterbacher Peter Grünberg

Lauterbach. Lauterbach. Der Peter hat schon immer gerne Experimente gemacht. Er hatte so einen Trix-Baukasten. Von frheren Schulkollegen
Erfindergeist - Nobelpreis für Physik geht an den Lauterbacher Peter Grünberg

EXKLUSIVE TOP-STORY BEI FULDA AKTUELL

Bad Brckenau/Ottobrunn. Ich dachte, ich komme da nie wieder raus. Dies war der erste Satz, den Rudolf Blechschmidt seiner von ihm
EXKLUSIVE TOP-STORY BEI FULDA AKTUELL

Mitgliederversammlung der CDU

Petersberg / Steinau. Kai-Uwe Abersfelder ist neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Steinau. Dem scheidenden Vorsitzenden Dieter Schneider wurde vo
Mitgliederversammlung der CDU

Brandbekämpfung an Adriaküste solidarisch unterstützen

Fulda. Feuerwehrkameraden aus der werden knftig mit technischen Gerten und Ausrstungsgegenstnden der Freiwilligen Feuerw
Brandbekämpfung an Adriaküste solidarisch unterstützen

Leistungsstark: Über ein Drittel der Teilnehmer mit gut und sehr gut

Vogelsbergkreis. Was sich in zehn Kursen zuvor bereits als "Standard" herausgebildet hatte, setzte sich auch bei den Kursen der Nummern 11,
Leistungsstark: Über ein Drittel der Teilnehmer mit gut und sehr gut

Der Regenkönig

Zwlfjhriger holte sich den Titel beim Groen Preis von Fulda"Fulda. Bereits vor Ladenffnung standen am Samst
Der Regenkönig

10 Fragen an Steffen Flicker

1. Mein erstes Geld habe ich verdient... als Schler mit Fhrungen in Adolphseck/Schloss Fasanerie. 2. In meiner Kindheit/Jugen
10 Fragen an Steffen Flicker

Flotte Flitzer

Polizei in Fulda rollend auf StreifeFulda. Sie sind easy-leicht zu fahren, sagt Polizeikommissarin Simone Fabel. Und
Flotte Flitzer

Kleiner Zorro

Fulda. Ab dem 1. Oktober 1. finden im Umweltzentrum Fulda die nunmehr 13. Wildbiologischen Wochen statt. Der Waschbr wurde durch den Menschen we
Kleiner Zorro

Apfel-Erlebnistag

Am 7. Oktober in der Schau-Kelterei Ehrenberg-Seiferts. Ein Hhepunkt im Rhner Apfeljahr ist sicherlich der Apfel-Erlebnistag a
Apfel-Erlebnistag

Schüsse auf Simba

Poppenhausen-Rabennest. Simba Aua! Was die eineinhalbjhrige Lea in ihrer kindlichen Sprache mit einem mi
Schüsse auf Simba

Dem Körper eine Seele geben

Fulda. Eloquent, selbstbewusst und engagiert prsentierten sich rund 100 Schlerinnen und Schler aus dem Landkreis und der Stadt Fulda
Dem Körper eine Seele geben

Fortbildung in Vockenroda

Vogelsbergkreis. Zu einer mehrtgigen Fortbildung trafen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer des Evangelischen Dekanats Alsfeld im thringisch
Fortbildung in Vockenroda

'Widerspruch der Interessen' bei der CDU in Großenlüder?

Groenlder. Die Stellungnahme der Gemeinde zum Antrag der Zement- und Kalkwerke Otterbein GmbH & Co. KG, u. a. auf die Verbrennung von
'Widerspruch der Interessen' bei der CDU in Großenlüder?