Fulda: Ressortarchiv

Action auf der Straße

Fulda. Kurierfahrer Frank Martin kommt auch im dritten Teil des Kultfilms nicht zur Ruhe: Am Mittwoch, den 7. Januar um 20 Uhr, steht der rasante Acti
Action auf der Straße

Neuer Solarpark

Neuer Solarpark auf Gelnde der Kreisabfalldeponie in Betrieb genommen / Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld sieht weiteren wichtigen
Neuer Solarpark

bei Freunden auf Zypern

Fulda/Zypern. Ein Austauschprogramm und ein gemeinsames Projekt fhrte den Jugendkathedralchor Fulda, unter der Leitung von Domkapellmeister Fran
bei Freunden auf Zypern

Hilde Talkenberger sagt Tschüß

Herbstein. Die Pfarrkirche war vollbesetzt, als Frau Hilde Talkenberger nach ber 50 Jahren als Organistin in der Katholischen Pfarrei St. Jakobu
Hilde Talkenberger sagt Tschüß

Wasserkuppen-Winterwelt

Wasserkuppe. Seit Tagen schon herrscht Winter-Traumwetter in der Region: Strahlend blauer Himmel, Sonne pur, allerdings eisige Temperaturen. Bei schne
Wasserkuppen-Winterwelt

... für einen guten Start ins Neue Jahr

Tipps der Polizei zum Silvesterfeuerwerk Gefhrliche Fracht hatte ein Bosnier am Dienstagvormittag auf der A 3 an Bord. Eine Streife der Ve
... für einen guten Start ins Neue Jahr

Geschenkwerkstatt für Kinder

Kulinarische Geschenkwerkstatt fr KinderFulda. Kulinarische Geschenkwerkstatt fr Kinder hie es am Montag, 22. Dezember 2008, als di
Geschenkwerkstatt für Kinder

GNSN in 2009

Von H.-P. EHRENSBERGERAuf ein Jahr der schlechten Nachrichten wollte uns Angela Merkel einstimmen. Da machen wir nicht mit und vermiesen der Bundeskan
GNSN in 2009

Luzia Kremser, Agentur für Arbeit

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...... mit Latein-Nachhilfe und im Tante-Emma-Laden von Verwandten in der Florengasse. 2. In meiner Kindheit/Jug
Luzia Kremser, Agentur für Arbeit

Ein Mann der Ruhe und Besonnenheit

Fulda. Der bisherige Leiter des stdtischen Rechnungsprfungsamtes (RPA) Ferdinand Sippel verliert nach 47 Jahren einen wesentlichen B
Ein Mann der Ruhe und Besonnenheit

Wachen an Weihnachten

Weihnachten ist nicht mehr weit, und viele nutzen die Feiertage, um eine besinnliche Zeit im Kreise ihrer Familie zu verbringen. Damit die Menschen in
Wachen an Weihnachten

GWV stellt Zapf-Container auf

GWV stellt Zapf-Container aufRengersfeld.Krzlich wurden im Trinkwasser des Gersfelder Ortsteils Rengersfeld Spuren des Sprengstoffmittels
GWV stellt Zapf-Container auf

GWV rund um die Uhr in Bereitschaft

Auch an den Feiertagen alles unter KontrolleGWV rund um die Uhr in BereitschaftFulda. Zwischen Heiligabend und Silvester schaltet Deutschland ein paar
GWV rund um die Uhr in Bereitschaft

Geschichtskalender Freiensteinau 2009

Geschichtskalender Freiensteinau 2009Groe Resonanz in der Bevlkerung hat der Geschichtskalender 2009 des erst im April dieses Jahres gegr
Geschichtskalender Freiensteinau 2009

Mütterzentrum ehrt Jubilare

Mtterzentrum ehrt JubilareDas Mtterzentrum Fulda konnte 2008 bereits sein 20jhriges Bestehen feiern.Seit seiner Grndung stehen
Mütterzentrum ehrt Jubilare

OPEN-EYE

Fulda. Pnktlich zur Mitgliederversammlung des Vereins Institut inter.research e.V. am 16.12.08 kam die erfreuliche Nachricht aus Brssel. D
OPEN-EYE

Abwasserverband Fulda

Fulda. Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung wrdigte der Geschftsfhrer des Abwasserverbandes Fulda, Joachim Adams, das En
Abwasserverband Fulda

GWV schult 331 Installateure

GWV schult 331 InstallateureErdgas ist in Deutschland die am meisten genutzte Heizenergie. Mit gutem Grund: Denn Erdgas ist ein sehr umweltschonender
GWV schult 331 Installateure

„Ein Herz für Kinder“

bofrost*Mitarbeiter im Dienst der guten Sache bei ThomasGottschalk in BerlinStraelen, 12. Dezember 2008 Zur Spendengala live im ZDF zugu
„Ein Herz für Kinder“

Spedition Zufall

Weihnachtsaktion von Auszubildenden der Spedition ZufallFulda. Strahlende Kinderaugen lieen die Aula der Pestalozzischule in Fulda-Neuenberg un
Spedition Zufall

Glauben macht Sinn

Von H.-P. EHRENSBERGERJa ist denn heut scho Weih-nachten?, fragt der Fuball-Kaiser Franz Beckenbauer
Glauben macht Sinn

Wahl ist gültig

Von CHRISTOPHER GBEL Bad Hersfeld/Kassel. Der Verwaltungsgerichtshof Kassel (VGH) hat am Donnerstag ein vorinstanzliches Urteil des Verwalt
Wahl ist gültig

10 Fragen an Stephen Berg, den Leiter der Städtischen Musikschule

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...... als Zeitungsjunge.2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwrmt fr...... die undefinierba
10 Fragen an Stephen Berg, den Leiter der Städtischen Musikschule

Danke, das war großartig

Von MICHAEL SCHWABEFulda. Vergangenen Sonntag lud der Lions-Club Fulda-Bonifatius zum groen Weihnachtskonzert in die wunderschn
Danke, das war großartig

Helmut Sorg hört auf

Fulda. Nun ist es amtlich: Helmut Sorg hrt auf! Nach 14 Jahren erfolgreichen ehrenamtlichen Dienstes als Prsident der Industrie- und Hande
Helmut Sorg hört auf

Mit Weitblick und Know-how

Fulda. Trotz Finanzkrise und Kursturbulenzen erfolgreich an der Brse? Dass das mglich ist, zeigten in den vergangenen Wochen Ole Raatz und
Mit Weitblick und Know-how

Hessens bester Straßenbauer

Fulda. Benedikt Bahrs Arbeitsplatz befindet sich buchstblich auf der Strae. Gerade mal 20 Jahre alt hat er sich vor ein paar Wochen
Hessens bester Straßenbauer

Lernerfolg fördern!

HILDERS/FULDA. Fr Nachschub im Bcherregal der Mittelpunktschule Hohe Rhn in Hilders ist gesorgt, nachdem die Thalia-Bu
Lernerfolg fördern!

Park-and-Ride Anlage in Burghaun

BURGHAUN. Nach langen und schwierigen Verhandlungen mit der Deutschen Bahn konnte Brgermeister Alexander Hohmann am vergangen Freitag, den 16.12
Park-and-Ride Anlage in Burghaun

stolz auf aktive Eltern

Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld berreicht Zuwendungsbescheid fr altersbergreifende Gruppe im Kindergarten Hainzell /
stolz auf aktive Eltern

Preis für Lebenswerk

Preis fr Lebenswerk an Dr. von RosenIm Rahmen der seit 1967 stattfindenden Medizinischen Woche in Baden-Baden Anfang November wurde der bekannte
Preis für Lebenswerk

Erneuerbare Quellen weiter ausgebaut

Energie-Anteil aus erneuerbaren Quellen weiter ausgebaut WAG setzt auf einen umwelt- und marktgerechten StrommixFulda. Die berlandwerk Ful
Erneuerbare Quellen weiter ausgebaut

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2008

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2008Fulda. Das Unternehmen tegut gute Lebensmittel wurde am 5. Dezember 2008 in Dsseldorf mit dem erstmal
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2008

Vitamine für den Winter

Vitamine fr den WinterEinmal die Woche ist an der Cuno-Raabe-Schule am Gallasiniring Obsttag. Dann werden kistenweise pfel u
Vitamine für den Winter

Nur wenige Beanstandungen

Polizeiprsidium Osthessen und Fachdienst Schulen vor Ort im EinsatzObergrenzen bei Sitz- und Stehpltzen eingehaltenFULDA/NEUHOF. Immer wie
Nur wenige Beanstandungen

Verpokert !

Von H.-P. EHRENSBERGERGlck im Spiel, Pech in der Liebe besagt ein altes deutsches Sprichwort. Und auf wen knnte dies
Verpokert !

Porträt Karim Khakzar

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...... mit Nachhilfe in Mathematik und Physik. 2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwrmt fr.
Porträt Karim Khakzar

Bleib cool, Mann!

Von HANNAH-S. FEUERSTEIN und CHRISTOPHER GBEL Osthessen. Ey Digger, ich bin total blank, weil ich zuviel gezockt habe! Lass uns ma
Bleib cool, Mann!

Verfassungsbruch Nr. 2 ?

Von JAN H. NEUMANN Osthessen. Davon knnen Normalsterbliche nur trumen: Whrend viele Arbeitnehmer derzeit Angst um ihren Arbeitsplatz
Verfassungsbruch Nr. 2 ?

Reisen im Theater

Von CHRISTOPHER GBELBad Hersfeld. Noch vor Weihnachten hat die Intendantin der Bad Hersfelder Festspiele, Elke Hesse, sowohl den Spielplan
Reisen im Theater

Freude über Jubiläumskalender

Freude ber Jubilumskalender Mediana Mobil 2009Gemeinsam mit Kunden und Pflegekrften wurden die Motive des Jahreskalenders 2009 gesta
Freude über Jubiläumskalender

Fuldaer Tafel

Aktion fr Fuldaer Tafel bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KreisverwaltungFULDA. Die Auszubildenden des Landkreises Fulda hatten einen Au
Fuldaer Tafel

Vortrag des französischen Generalkonsuls

Frankreich zwischen Reformpolitik und EU-RatsprsidentschaftVortrag des franzsischen Generalkonsuls Das vom Generalkonsul gewhlte Vor
Vortrag des französischen Generalkonsuls

Bildung und Freizeit 2009

Magistrat gab grnes Licht fr das neue Jahresprogramm Bildung und Freizeit 2009:Fulda. Die Angebotspalette fr Kinder un
Bildung und Freizeit 2009

Frau Gertrud Müller feiert 101 sten!

Bereits zum 2. Mal feierten die Bewohner und Mitarbeiter einen 101. Geburtstag in der Senioreneinrichtung Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf.
Frau Gertrud Müller feiert 101 sten!

Filigrane Objekte aus Edelstahl

Filigrane Objekte aus EdelstahlFulda. Wo sonst Metalle, Glas, Kohlefasern oder Verbundmaterialien fr den Maschinenbau oder die Elektroindustrie
Filigrane Objekte aus Edelstahl

Hochschule Fulda

Fulda. Zehn Jahre lang hat Roland Schopf die Geschicke der Hochschule Fulda gelenkt. Am Dienstag verabschiedeten rund 230 Gsten den ehemaligen P
Hochschule Fulda

Der Beginn einer Kariere

Fulda. Glas ab, Zeiger ab, Zifferblatt ab, Werk raus Werk rein, Zifferblatt drauf, Zeiger montiert, Glas gesetzt, Batterie einsetzten
Der Beginn einer Kariere

„Schlesier Weg“ erneuert

Eiterfeld. Rechxtzeitig vor dem Wintereinbruch konnte die grundhafte Erneuerung der Strae Schlesier Weg in der Kerngemeinde
„Schlesier Weg“ erneuert

Handwerkskammer Kassel stellt Weichen

Insgesamt, konstatiert Gerhard Repp, Prsident der Handwerkskammer Kassel, zum Ende des Jahres 2008, hatten wir lange
Handwerkskammer Kassel stellt Weichen

Am Grab des heiligen Sergej

Fulda. Am vergangenen Freitag verstarb das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Alexi II, in seiner Residenz unweit von Moskau an Herzv
Am Grab des heiligen Sergej

Übergabe eines Jubiläumssteins

Der zweite Adventssonntag wurde gewhlt, um das Jubilumsjahr 2008 950 Jahre Ltterz mit zwei Highlights zum Abschluss
Übergabe eines Jubiläumssteins

Wege aus einem Teufelskreis finden

Fulda. Der Verein Suchthilfe Fulda e.V: will in der ffentlichkeit verstrkt auf sein Anliegen aufmerksam machen, suchtkranke
Wege aus einem Teufelskreis finden

Vulkan Vogelsberg

Der Vulkan Vogelsberg will mit dem Thema Vulkanismus punktenSCHOTTEN / VOGELSBERG.Die Stadt Schotten, der Vogelsbergkreis und der Wetterau
Vulkan Vogelsberg

„Perspektive 50plus“

Fulda. Ein ehrgeiziges Ziel haben sich die Verantwortlichen beim Landkreis Fulda fr die zweite Frderperiode des Projekts Perspektiv
„Perspektive 50plus“

Dorferneuerung - Stärkung der Wirtschaft

Wenn fast jeder fnfte Einwohner eines Dorfes an einem ganz normalen Werktag Zeuge sein mchte, wenn der Anerkennungsbescheid fr die D
Dorferneuerung - Stärkung der Wirtschaft

Dr. Heiko Wingenfeld: „Ehrenamt wichtig für alle“

Fulda.Die Stunden, die ehrenamtlich ttige Personen ihren Mitmenschen schenken, sind ungezhlt und unbezahlbar. Dass sie aber ke
Dr. Heiko Wingenfeld: „Ehrenamt wichtig für alle“

Rhön auf Bio-Messe

Fulda. Vom 28.11. 30.11. 2008 prsentierte sich das Biosphrenreservat Rhn auf der Bio-Messe in Alsfeld. In den Hessen-Hallen
Rhön auf Bio-Messe

Strahlende Kinderaugen begeistern

Fulda. Saint Exuperys kleiner Prinz an der Wand der Kinderklinik im Klinikum Fulda trumt von den Sternen, vom Ballonfahren und wahrsche
Strahlende Kinderaugen begeistern

Digitale Buchführung und Schenkungsteuerreform

Was Steuern mit Kultur und Ploatz zu tun haben erluterterte das Steuerberaterteam Gerhard Kller, Michaela Althaus und Thomas Hillman
Digitale Buchführung und Schenkungsteuerreform