- 0 Kommentare
- Weitere
Zwischen Schlüchtern und Flieden: Audi geht in Flammen auf - Mutter und Tochter bringen sich in Sicherheit
Flieden. Ein Audi A3 ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A66 zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Flieden in Brand geraten und völlig abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Es gab zwischenzeitliche Sichtbehinderung, aktuell ist die A66 in Richtung Fulda an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar
Eine Frau aus dem Kreis Fulda war mit ihrer Tochter auf der A66 zwischen Schlüchtern-Nord und Flieden unterwegs, als sie kurz vor der Brücke in Höhe Höf und Haid bemerkte, dass ihr Audi A3 ruckelte und anfing, zu rauchen. Sie fuhr auf den Standstreifen, wo das Fahrzeug in Flammen aufging – zuvor konnten sich Frau und Tochter allerdings noch aus dem Audi befreien. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Schlüchtern und Wallroth stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und musste von einem Atemschutztrupp gelöscht werden.
Den Sachschaden am Fahrzeug beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf 4000 Euro. Mittlerweile ist auch die Autobahnmeisterei Fulda vor Ort, weil der Straßenbelag beschädigt wurde. Aktuell ist die A66 in Richtung Fulda wegen einer Ölspur an der Unfallstelle auf einen Fahrstreifen beschränkt.