Autofahrer übersieht jungen Radfahrer

+

Petersberg. Ein 14 Jahre alter Junge wurde bei einem Unfall am heutigen Morgen verletzt.

Petersberg. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen gegen 8.15 Uhr, wurde ein 14-jähriger Petersberger leicht verletzt. Der Jugendliche befuhr mit seinem Fahrrad den Weiherweg in Richtung Magdeburger Straße auf dem linken Gehweg. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Fiat Punto in der gleichen Fahrtrichtung.

Als er nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, bemerkte der auf der falschen Seite fahrende Radfahrer das abbiegende Auto und bremste so stark ab, dass er zu Boden stürzte und sich Verletzungen an Kopf und Knie zuzog. Er wurde vorsorglich in das Klinikum gebracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an Fahrrad und Bekleidung des 14-jährigen Jungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Klartext über aktuelle Verwirrung

Klartext von Redaktionsleiter Bertram Lenz.
Klartext über aktuelle Verwirrung

Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Seit heute läuft der Betrieb von vier Malteser-Testzentren im Landkreis Fulda.
Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Ihre Majestät, die Queen, zu Besuch in Hessen

Windsor-Watching: Die ewige Königin Elizabeth II. besucht Hessen - und der Fuldaer Fotograf Sitzmann schoss in Frankfurt beeindruckende Bilder.
Ihre Majestät, die Queen, zu Besuch in Hessen

Gutsherrin Christa XIII. regiert die Sickelser Bürgerfastnacht

Mit viel Lachen, Musik und Liebe zum Leben regierte die Gutsherrin Christa XIII. die Sickelser Bürgerfastnacht.
Gutsherrin Christa XIII. regiert die Sickelser Bürgerfastnacht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.