Autohaus bietet Perspektiven

Fulda/Schlchtern. Werner Atzert, Gesellschafter und Geschftsfhrer der Atzert-Weber-Gruppe, stellt zum August den gerade ausgelernten

Fulda/Schlchtern.Werner Atzert, Gesellschafter und Geschftsfhrer der Atzert-Weber-Gruppe, stellt zum August den gerade ausgelernten Automobilkaufmann Ren Hummel fr seine Filiale in Schlchtern an. Fr den 35-jhrigen Familienvater geht damit ein langgehegter Traum in Erfllung.

Nachdem Ren Hummel seine Lehre als Gas- und Wasserinstallateur 1995 erfolgreich abgeschlossen hatte, ergab sich fr ihn die Mglichkeit, berufsfremd im Bereich der Instandhaltung von Hochspannungsfreileitungen zu arbeiten. Zwlf Jahre lang fertigte und reparierte er Mastkonstruktionen und hielt Fernleitungen instand. Die schwere, krperlich belastende Arbeit musste er wegen arbeitsbedingter Krankheiten aufgeben. Untersttzt und gefrdert durch die Deutsche Rentenversicherung Hessen konnte Ren Hummel in der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH in Hanau eine Ausbildung zum Automobilkaufmann durchlaufen.

Ren Hummel glnzte in seiner Umschulung durch Flei und Engagement," betont seine Ansprechpartnerin bei der FAW, Gabriele Jansen. Vor allem nutzte er die zustzlichen, berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote der FAW und beendete seine Umschulung mit herausragendem Ergebnis.

Hoch motiviert bewarb sich Ren Hummel beim Autohaus Atzert und Weber, einem der renommiertesten Autohuser der Region Fulda. Das inhabergefhrte Traditionsunternehmen mit starker regionaler Anbindung ist bekannt fr seine Qualitt im Verkauf und im Service.

Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz," betont Geschftsleiter Werner Atzert in Bezug auf seine Mitarbeiter, und frdern jeden nach seinen eigenen Fhigkeiten und Fertigkeiten." Ren Hummel berzeugte sowohl in der Aufnahmeprfung des Autohauses als auch im persnlichen Gesprch durch seinen Einsatz, sein Wissen und seine Persnlichkeit. Wir expandieren stetig und haben seit einem Jahr neben VW und Skoda auch Audi im Programm," sagt Werner Atzert. Daher soll Ren Hummel das Verkaufsteam in Schlchtern verstrken, nachdem er zunchst die ersten acht Wochen seiner einjhrigen Zusatzqualifikation als zertifizierter Automobilverkufer in Fulda durchluft.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Was wird aus der Theologischen Fakultät Fulda?

Ungewisse Zukunft: Seit einiger Zeit sorgen öffentlich geführte Debatten für Aufregung.
Was wird aus der Theologischen Fakultät Fulda?

Klartext über rechtes Netzwerk in NRW

Ein deutliches Signal, dass Studien über racial profiling nötig sind.
Klartext über rechtes Netzwerk in NRW

Ein Fulda-Höhenweg in Österreich

Elf Kilometer langer alpiner Wanderweg im Tiroler Pitztal wird 50 Jahre alt.
Ein Fulda-Höhenweg in Österreich

Vollsperrung der Johannisstraße

Bauarbeiten vom 23. September bis voraussichtlich Ende Oktober
Vollsperrung der Johannisstraße

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.