Zu Besuch im Bundestag

+

Lauterbach/Fulda/Berlin. Gehörlose aus Lauterbach und Fulda besuchten die Bundestagabgeordnete Birgit Kömpel in Berlin.

Lauterbach/Berlin. Gehörlose aus Lauterbach und Fulda besuchten die SPD-Abgeordnete Birgit Kömpel in Berlin im Bundestag. Bevor der Fototermin unter der Reichstagskuppel anstand, waren unterschiedliche Themen besprochen worden. Ein Problem ist unter anderem die fehlende Bezuschussung von Feuermeldern durch die Krankenkassen. Gehörlose brauchen hierbei schließlich sichtbare Signale. Und Birgit Kömpel nahm die Anregung gerne auf, dass Plenarsitzungen nicht nur in verkürzten Untertiteln übertragen werden, sondern ein Dolmetscher diese sichtbar in Gebärdensprache übersetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

10 Fragen an Jessica Seitz

1. Mein erstes Geld habe ich verdient...... auf unserem Campingplatz. 2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwrmt fr...... A-HA un
10 Fragen an Jessica Seitz
Ab heute zwei Testzentren für kostenlose <br/>Schnelltests in Fulda
Fulda

Ab heute zwei Testzentren für kostenlose
Schnelltests in Fulda

Ab heute gibt es zwei Testzentren für kostenlose Schnelltests in der Innenstadt.
Ab heute zwei Testzentren für kostenlose
Schnelltests in Fulda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.