Birgit Kömpel lud zum Ladies Day in Berlin

Vier beruflich erfolgreiche Frauen aus dem Wahlkreis konnte Birgit Kömpel anlässlich des Ladies Day der SPD-Fraktion in Berlin begrüßen.

Vier beruflich erfolgreiche Frauen aus dem Wahlkreis konnte Birgit Kömpel, Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für das Amt der Fuldaer Oberbürgermeisterin,  anlässlich des Ladies Day der SPD-Fraktion in Berlin begrüßen. Andrea Giesler, Alexandra Heiner, Dr. Gabriele König und Charlotte von Campe  waren ihrer Einladung gerne gefolgt. DasQuartett erhielt  mittels einer Führung durch den Bundestag, der Teilnahme an einer Plenarsitzung sowie dem Empfang bei der Bundestagsfraktion einen guten Einblick in das politische Geschehen in Berlin.

"Ich freue mich immer, während der Plenarwochen Menschen aus meinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen", erklärte Birgit Kömpel. Die Gäste  zeigten sich beeindruckt von dem Tag in Berlin. "Es war spannend, just zu diesem Zeitpunkt in Berlin zu sein, wenn über die Frauenquote beraten und diskutiert wird", erklärte Andrea Giesler. Und Alexandra Heiner sagte: "Ich habe Birgit Kömpel zuvor persönlich nicht gekannt und hatte ein wenig ein anderes Bild von ihr. Ich muss sagen, dass ich von ihrer Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Professionalität sehr angetan war."

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Digital im Alter: Ehrenamtliche schulen Ältere 
Fulda

Digital im Alter: Ehrenamtliche schulen Ältere 

Hessens Digitalministerin Kristina Sinemus hat den Verein „Miteinander – Füreinander Oberes Fuldatal“ als Di@-Lotsen-Stützpunkt ausgezeichnet  
Digital im Alter: Ehrenamtliche schulen Ältere 
Bahn erneuert ICE-Strecken Fulda-Würzburg und Kassel-Fulda
Fulda

Bahn erneuert ICE-Strecken Fulda-Würzburg und Kassel-Fulda

Sanierung ist für 2022 und 2023 vorgesehen / Infos rechtzeitig vor Beginn der Maßnahmen
Bahn erneuert ICE-Strecken Fulda-Würzburg und Kassel-Fulda
Hosenfelder Bürgermeister Peter Malolepszy im Gespräch mit Fulda aktuell
Fulda

Hosenfelder Bürgermeister Peter Malolepszy im Gespräch mit Fulda aktuell

Der Hosenfelder Bürgermeister Peter Malolepszy über seine Gemeinde.
Hosenfelder Bürgermeister Peter Malolepszy im Gespräch mit Fulda aktuell
"Hessen Mobil" informiert über Bauprojekte 2020 in Osthessen
Fulda

"Hessen Mobil" informiert über Bauprojekte 2020 in Osthessen

Ausbau "Bronnzeller Kreisel" und Frankfurter Straße wird Autofahrer sehr lange beschäftigen
"Hessen Mobil" informiert über Bauprojekte 2020 in Osthessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.