1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Brand wird CDU-Direktandidat für den Bundestagswahlkreis 174

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Der derzeitige Bundestagsabgeordnete Michael Brand wird von der CDU erneut zum Kandidaten für die Bundestagswahl im September nominiert.

Fulda. Der Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Fulda hat in einem einstimmigen Votum den heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand als künftigen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr vorgeschlagen. "Michael Brand ist unser Wunschkandidat, er hat in den letzten Jahren sehr viel angestoßen: Als Wahlkreisabgeordneter hat er das Ohr nah am Bürger und kümmert sich unermüdlich und erfolgreich um wichtige Vorhaben für unsere Region", erklärte CDU-Kreisvorsitzender, Dr. Walter Arnold. Mit "Haltung, Herzblut und Bodenhaftung" übe Brand sein Amt in bewegten Zeiten aus. Über die Region hinaus habe er sich auch bundespolitisch einen ausgezeichneten Namen erarbeitet. Als Vorsitzender und Sprecher des Menschenrechtsausschusses mische er sich immer wieder kundig und mit Klartext ein, scheue keine Auseinandersetzung der Sache wegen.

Der gebürtige Fuldaer ist Vater von drei Kindern und wurde seit 2005 stets direkt als Abgeordneter für den Wahlkreis 174 Fulda / Vogelsberg in den Deutschen Bundestag gewählt.

Am Montag kommen die rund 430 Delegierten aus den CDU-Kreisverbänden Fulda und dem Vogelsberg in Großenlüder zusammen, um ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 zu wählen.

Auch interessant

Kommentare