Bundessiegerehrung Planspiel Börse

2.200 Euro fr Siegergruppe Chicken Wings vom Wigbertgymnasium Fulda/Berlin. berglcklich und freudestrahlend nahmen Joh

2.200 Euro fr Siegergruppe Chicken Wings vom Wigbertgymnasium

Fulda/Berlin. berglcklich und freudestrahlend nahmen Johanna Jost, Elisa van Thiel, Sophia Geinitz, Lydia Richter und Nicoletta Siebert ihre Siegerpreise bei der Bundessiegerehrung in Berlin aus den Hnden von Heinrich Haasis, Prsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, entgegen.

Sie haben beim grten europischen Brsenlernspiel mit einem Depotwert von 60.684,89 Euro den sechsten Platz auf Bundesebene erreicht und konnten sich gegen 46.000 Spielgruppen in Europa durchsetzen. Und das trotz turbulenter Brsenlage. ber den Sieg freuten sich nicht nur die fnf Schlerinnen von dem Wigbertgymnasium in Hnfeld, sondern auch ihre Lehrer Marieke Bahr und Erich Martin, sowie Holger Breithecker von der Sparkasse Fulda, die die Spielgruppe auf der dreitgigen Reise nach Berlin begleiteten.

Wir haben uns ber die Siegerehrung in der Bundeshauptstadt schon einige Gedanken gemacht, doch dass es so spannend und abwechslungsreich wird, dachten wir nicht, sagte die Spielgruppenleiterin Johanna Jost zur 25 jhrigen Jubilumssiegerehrung. Neben einigen Workshops und einem Persnlichkeitstraining fr einen perfekten Bhnenauftritt hatte der Deutsche Sparkassenverlag ein rundum gelungenes Siegerpaket fr die erfolgreichen Jungbrsianer geschnrt. Hhepunkt war die glamourse Siegerehrung im E-Werk Berlin, bei der n-tv Moderatorin Beate Hoffbauer neben Prsident Heinrich Haasis auch die Schirmherrin des Brsenspiels, Bildungsministerin Dr. Annette Schavan, begrte.

Die Urkunden und Geldpreise erhielten die Siegergruppen von verschiedenen Vertretern seitens des Handelsblattes, Brse Online, Spiesser und n-tv. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fulda Reiner Mck gratulierte der Siegergruppe zu diesem hervorragenden Ergebnis, berreichte den Verbandspreis in Hhe von 1.000 Euro und bedankte sich fr das tolle Engagement. Nach dem offiziellen Teil hatten die Siegergruppen dann noch ausreichend Zeit, den Erfolg bei Tanz und Musik zu feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hier gibt's Rat in vielen Lebenslagen

"Fulda aktuell"-Gespräch mit Leitender Beraterin Monika Bracht von der Beratungsstelle Fulda der Verbraucherzentrale
Hier gibt's Rat in vielen Lebenslagen

Nach Anschlag in Halle: Sicherheitsmaßnahmen in Fulda wurden erhöht

Am vergangenen Mittwoch tötete ein 27-Jähriger zwei Menschen und verletzte zwei weitere. Ursprünglich wollte der Mann in eine Synagogen eindringen.
Nach Anschlag in Halle: Sicherheitsmaßnahmen in Fulda wurden erhöht

Jung und dynamisch: Helios-Geschäftsführer Sebastian Mock im Gespräch

Der 28-jährige Sebastian Mock leitet zwei Kliniken in Hünfeld und Grebenhain.
Jung und dynamisch: Helios-Geschäftsführer Sebastian Mock im Gespräch

Internationaler Hardrock: Zweites Fulda Trashers Delight am Freitag

Am 18. Oktober findet das zweite Fulda Trashers Delight in der Alten Piesel in Dirlos statt.
Internationaler Hardrock: Zweites Fulda Trashers Delight am Freitag

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.