Der Chefgriller

Fulda. Leckere Bratwrste und saftige Schweinenackensteaks haben in jeder Grillsaison Hochkonjunktur - diesbezglich gibt es kaum Zweifel. U

Fulda.Leckere Bratwrste und saftige Schweinenackensteaks haben in jeder Grillsaison Hochkonjunktur - diesbezglich gibt es kaum Zweifel. Und wer knnte die Philosophie des Grillens besser vermitteln, als der Chefgriller der ersten Deutschen Barbecue-Schule, Frank Huhnke.

Am 22. Mai, von 11 bis 17 Uhr, ist der Medienstar zu Gast im Media Markt Fulda und gibt in Rahmen eines groen Grill-Events zum 25-jhrigen Jubilum des Fuldaer Fachmarktes in der Rangstrae mit vielen tollen Vorfhrungen und ntzlichen Informationen seine Visitenkarte ab.

Besser grillen beginnt im Kopf", sagt der Chefgriller". Bei den Grillgerten ist es da schon ein wenig anders. Die Vielfalt der Technik und die Wahl zwischen den einzelnen Energiequellen - wie Holzkohle, Gas oder Strom - fordern mitunter schon wohl berlegte Entscheidungen.

Seit 2009 ist Frank Huhnke als Chefgriller der ersten Deutschen Grill- und Barbecueschule diesbezglich genau der richtige Ansprechpartner. Er berrascht die Interessenten schon mit der Aussage, dass Holzkohle kein Aromatrger ist. Deshalb ist unter geschmacklichen Gesichtspunkten kein Vorteil unter Energiequellen festzustellen. Nur Holz bringt als Hitzespender Eigengeschmack an die Grillgter - erfordert aber sowohl besondere Gerte wie ebensolches Geschick.

So ist beispielsweise mit dem VG 300 neuerdings sogar ein Elektrogrill auf dem Markt, mit dem eine Vielfalt an Lebensmitteln schmackhaft grillbar ist und der den Grillgerten auf Holzkohle- und Propangasbasis Paroli bieten kann", meint Frank Huhnke. Und beweist das auch in seiner Grillschule oder bei ffentlichen Auftritten.

Huhnkes Motto lautet: Mehr Freude vom Grill". Gegrillte Ananas, zarte Hhnerbrust, wrziger Fisch und zwei Kilogramm gespickter saftiger Schweinebraten am Stck zeigen eindrucksvoll, dass das Standard-Grillsortiment der Deutschen abwechslungsreicher zu gestalten ist. Gute Lebensmittel, Wrzung, Mut und ein bisschen leicht erlernbares Handwerk verschaffen mit berlegt ausgewhlten Gerten sehr gute Erfolge vom Grill", so der Chefgriller.

Erleben Sie Frank Huhnke - am 22. Mai von 11 bis 17 Uhr im Media Markt Fulda!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ein Lauf rund um den Ätna: Er ist mit rund 3323 Metern über dem Meeresspiegel der höchste aktive Vulkan Europas.
Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Alexander Jahnke belegte damals bei der „RTL“-Show „Deutsch- land sucht den Superstar” (DSDS) den zweiten Platz.
Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Verkaufsoffener Sonntag und Musikprogramm in der Haunestadt.
Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Auf geht‘s zur Landpartie: Verkaufsoffener Sonntag und mehr am 27. September

In dieser besonderen Zeit findet mitten in der Hünfelder Innenstadt am Sonntag, 27. September, von 11 bis 18 Uhr zum achten Mal die „Hünfelder Landpartie“ statt.
Auf geht‘s zur Landpartie: Verkaufsoffener Sonntag und mehr am 27. September

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.