1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Christuskirche im Internet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Fulda. Eine Kirche im Internet, wozu soll denn das gut sein? Diese Frage stellte sich Bengt Seeberg, Dekan des Evangelischen Kirchenkreises Fulda, nic

Fulda. Eine Kirche im Internet, wozu soll denn das gut sein? Diese Frage stellte sich Bengt Seeberg, Dekan des Evangelischen Kirchenkreises Fulda, nicht. "Wenn das Internet nun einmal die Sprache der jungen Leute ist, dann holen wir sie eben dort ab – und machen damit unser eigenes Angebot attraktiv für neue Mitglieder." Und mit einem Augenzwinkern ergänzt der selbst noch recht jugendlich wirkende Gemeindepfarrer: "Gerade auch für jene, die Kirche als verstaubt und altmodisch wahrnehmen."

Dass sie das nicht ist und auch nicht sein muss, zeigt der neue Internetauftritt der Evangelischen Christuskirche Fulda eindrucksvoll. Die Fuldaer Agentur "Birdmedia" hat für die Christusgemeinde eine moderne, interaktive Website konzipiert, die sich sehen lassen kann – inklusive Facebook-Einbindung, einem aktuellen Terminkalender und einer Mediathek, in der die Gemeindebriefe zum Download bereitstehen und die Predigten als Video-Trailer abrufbar sind. Wer in Kontakt mit der Gemeinde treten möchte, kann dies nicht nur zu den Gottesdiensten, sondern auch virtuell tun – die Kommentarfunktion zu den Predigten will Diskussionen anregen und erlaubt echte Interaktivität. Auch die Mitglieder der Kirchengemeinde stellen sich persönlich mit Bild und E-Mail-Kontakt vor.

Informative Texte zum geistlichen und kulturellen Angebot der Kirchengemeinde werden ergänzt von professionellen Fotos. Besonders schön ist der virtuelle Rundgang, bei dem man das 360°-Bild eines Gottesdienstes im Kirchenraum sehen kann.

www.christuskirche-fulda.de

Auch interessant

Kommentare