1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Coronavirus: "trend-messe" abgesagt - Neuer Termin?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Veranstalter "Kinold Messen" hat die "trend-messe" abgesagt. Grund ist das Coronavirus. Eine Verschiebung werde derzeit geprüft.

Fulda - Hätte die "trend-messe" zunächst unter Auflagen (wir berichteten) stattfinden können, hat "Kinold Messen" als Veranstalter die Messe in Fulda Galerie, die am Donnerstag starten sollte, nun abgesagt. Am heutigen Montag war bekannt geworden, dass im Landkreis Fulda zwei Männer positiv auf da Coronavirus SARS-COV 2 getestet worden waren (hier geht es zum Artikel). Bereits im Vorfeld der Messe hatte sich der Aussteller "Grillfürst" über das Messe-Management sowie Behörden im Umgang mit der Corona-Krise beschwert (hier geht es zum Artikel).

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte am Montag empfohlen, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen vorsorglich abzusagen.

"In Abstimmung mit dem Landrat Woide und den Fachberatern des Gesundheitsamtes kann die Messe nicht durchgeführt werden. Aktuell sind neue Infektionen in der Region Fulda (durch Reiserückkehrer) festgestellt worden. Damit ist weder aus gesundheitlicher noch wirtschaftlicher Sicht eine Durchführung zu verantworten. Bis Freitag war eine Durchführung noch gesichert. Aber die Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern nicht mehr durchzuführen, haben auch zu entsprechender Unsicherheit der beteiligten Verkehrskreise geführt. Alle die das Projekt bis jetzt unterstützt haben und allen Kunden unseres Hauses danken wir herzlich und bitten um Verständnis.

Derzeit wird eine Verschiebung geprüft. Sobald neue Informationen vorliegen setzen wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung. Bei unseren Besuchern bedanken wir uns für das bisherige Interesse", heißt es aktuell auf der Website der "trend-messe".

Auch interessant

Kommentare