Dankeschön für die Schülerlotsen der Stadt Fulda

Fulda. Als Dankeschn fr ihren freiwilligen und unermdlichen Einsatz im Dienste der Sicherheit im Straenverkehr hatte die Stad

Fulda. Als Dankeschn fr ihren freiwilligen und unermdlichen Einsatz im Dienste der Sicherheit im Straenverkehr hatte die Stadt Fulda Schlerlotsinnen und Schlerlotsen aus stdtischen Schulen zu einer Ausflugsfahrt in den Freizeitpark Fort Fun (Sauerland) eingeladen.

35 Kinder und Jugendliche der Dom-, Sturmius- und Geschwister-Scholl-Schule, die bei Wind und Wetter fr einen sicheren Schulweg ihrer Mitschlerinnen und Mitschler sorgen und ihre Betreuungslehrerinnen und -lehrer folgten der Einladung und nahmen an der ganztgigen Veranstaltung teil.

Brgermeister Dr. Wolfgang Dippel wrdigte das Engagement der Schlerlotsinnen und lotsen und verabschiedete sie zu einem erlebnisreichen Tag.

An der Veranstaltung, die bei strahlendem Sonnenschein stattfand und viel Abwechslung und Kurzweile bot, nahmen auch Vertreter des Polizeiprsidiums Osthessen und der Stadt Fulda teil.

Finanziell untersttzt wurde die Aktion wie auch schon in den letzten Jahren vom Bund gegen Alkohol und Drogen im Straenverkehr und der Verkehrswacht Fulda e. V.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie

In der Innenstadtpfarrei findet ein Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie statt.
Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie

Feriendorf im Hollergrund: Es wird weiter gebaut

Als bedeutende Tourismusgemeinde im Biosphärenreservat Rhön nutzt Poppenhausen seine Chancen. Seit seit einigen Jahren begleiteten die Verantwortlichen der …
Feriendorf im Hollergrund: Es wird weiter gebaut

LKW bleibt an Brücke hängen

Am Mittwoch (14.04) kam es kurz vor 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Eichenzell-Welkers.
LKW bleibt an Brücke hängen

Entscheidungen für die Ewigkeit: Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber im Redaktionsgespräch

Im „Fulda aktuell”-Redaktionsgespräch thematisierte der in Fulda lebende Kasseler Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber das, was seine Behörde tut, was NordOstHessen …
Entscheidungen für die Ewigkeit: Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber im Redaktionsgespräch

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.