1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Designierter Bürgermeister tödlich verunglückt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der designierte Bürgermeister von Burghaun, Wolfgang Atzler, ist tot. Er erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Motorradunfall.
Der designierte Bürgermeister von Burghaun, Wolfgang Atzler, ist tot. Er erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Motorradunfall. © Lokalo24.de

Hilders. Der 52-Jährige designierte Bürgermeister von Burghaun erlag in der Nacht seinen schweren Verletzungen nach einem Motorrad-Unfall.

Hilders. Am gestrigen Freitag ist der designierte Bürgermeister von Burghaun, Wolfgang Atzler,  gegen 15.55 Uhr mit seinem Motorrad in der Gemarkung Hilders, auf der Landstraße 3176 zwischen Hilders und Frankenheim (Thüringen) tödlich verunglückt.

Der 52-Jährige war Polizeibeamter bei der Kriminalpolizei. "Direkt nach dem Dienst wollte er sein neues Motorrad einmal in der Rhön ausfahren", so ein Bekannter.

Nach Angaben der Polizei überholte Atzler drei vorausfahrende Kradfahrer. Beim Anbremsen zu einer folgenden Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen. Dort erlag er am Abend seinen schweren Verletzungen.

Atzler hatte am 29. Juni die Bürgermeisterwahl in Burghaun mit 57 Prozent der Stimmen gewonnen. Zu lokalo24.de sagte er kurz danach: "Heute ist einer meiner größten Träume in Erfüllung gegangen."

+++ Die Polizeimeldung von 4 Uhr heute Morgen im Wortlaut +++

Ein 52-jähriger Krad-Fahrer aus dem Altkreis Hünfeld befuhr die L 3176 von Hilders kommend in Richtung Frankenheim / Thüringen. Er überholte 3 vorrausfahrende Kradfahrer. Beim Anbremsen zu einer folgenden Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen. An seinem Krad entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Der Kradfahrer erlag am Abend im Krankenhaus seinen schweren

Verletzungen.

Auch interessant

Kommentare