1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Drei Schwerverletzte bei Kradunfall nahe Großenlüder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

16-Jähriger überholte riskant, stürzte und kollidierte mit Pkw. Ein zweiter Kradfahrer fuhr in die Unfallstelle und wurde ebenfalls schwer verletzt.

Großenlüder/Eichenzell. Ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr die Kreisstraße zwischen Großenlüder und Lütterz. Kurz vor einer Rechtskurve überholte der aus Eichenzell stammende junge Mann einen vor ihm fahrenden Pkw, unterschätzte jedoch den weiteren Kurvenverlauf und kam zu Fall.

Ein in diesem Moment entgegenkommender Pkw, der von einer 25-jährigen Frau aus Großenlüder gelenkt wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem jugendlichen Zweiradfahrer. Ein nachfolgender 16-jähriger Zweiradfahrer aus Bad Salzschlirf konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den verunfallten Pkw.

Beide 16-Jährige mussten mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen in Fuldaer Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt, kam aber zunächst ebenfalls vorsorglich ins Klinikum Fulda. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

********************************************************************************************

Fußgängerin leicht verletzt

Fulda. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Horas und Gläserzell wurde am späten Samstagabend eine Fußgängerin leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden an dem beteiligten Pkw in Höhe von etwa 150 Euro.

Die Fußgängerin, ein 15-jähriges Mädchen aus Hilders, war bei Dunkelheit zu Fuß in Richtung Gläserzell unterwegs. Ein  69-jähriger Pkw Fahrer aus Fulda, erkannte die dunkel gekleidete Frau zu spät, konnte aber aufgrund Gegenverkehrs nicht ausweichen und streifte die junge Frau am Oberschenkel. Diese erlitt hierdurch leichte Verletzungen, zudem wurde der Außenspiegel des Pkw beschädigt.

******************************************************************************************

Verbotswidriges Abbiegen führte zum Unfall

Fulda. Am heutigen Sonntag, 10. Juli,  gegen 1:05 Uhr, wollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis verbotswidrig von der Bardostraße kommend nach links in die Löherstraße abbiegen. Er übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Mannes aus Fulda und prallte mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka  5.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des 18-Jährigen wurde abgeschleppt.

Auch interessant

Kommentare