Auch für Kinderimpfungen, bei denen eine erfreuliche Nachfrage besteht, wurden nun weitere Angebote für Samstag, 5. Februar, freigeschaltet. Diese können sowohl für Erstimpfungen als auch für Zweitimpfungen in Anspruch genommen werden.
Auch bei Kindern haben aktuell die zahlreichen Omikron-Infektionen immer wieder Auswirkungen auf die Terminbuchungen. Erfreulicherweise erkennen immer mehr Eltern den Wert der Impfung auch für ihre kleinen Kinder. Hier werde ausschließlich der besondere Kinderimpfstoff von BionTech von einem Kinderarzt eingesetzt.
Auch bei den Testungen erfährt das vom DRK-Ortsverein Hünfeld organisierte Angebot eine deutliche Verbesserung. Gerade an den Wochenenden war es zuletzt zu Verzögerungen gekommen, da durch bis zu 40 Prozent unangemeldete Testkunden die Terminplanung nicht mehr eingehalten werden konnte. Das soll sich nicht fortsetzen.
Für die kommenden Samstage steht nun ein weiterer Administrator für die zusätzlichen Testkunden zur Verfügung und sonntags wird sogar eine zusätzliche „Teststraße“ von 14 bis 17 Uhr für Spontantestungen eingerichtet. Damit sollen gebuchte Testungen wieder zeitgerecht durchgeführt werden können. Dies wurde nun vom Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Hünfeld, Can-Miguel Feher, so neu organisiert.