- 0 Kommentare
- Weitere
Gelungene Osterputzaktion der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Großenlüder
Großenlüder. Bei strahlendem Frühlingswetter rückten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 der Großenlüderer Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule mit ihren Klassenlehrerinnen Lengle, Klemer und Rink aus, um Müll zu sammeln. Auch wenn die Osterputzaktion des Landkreises in diesem Jahr nicht stattfand, wollte man doch die derzeit obligatorischen Corona-Spaziergänge dazu nutzen, etwas gegen die Vermüllung der Landschaft zu tun.
Fündig wurde man bereits im schuleigenen Gebüsch, in dem eine defekte Gartenliegenbox entsorgt wurde. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, was sonst noch alles entsorgt wurde. Gesäubert wurden auch die Skater-Anlage, der nahegelegene Spielplatz sowie der Radweg R2 Richtung Bimbach.
Auf dem Heimweg wurde dann Straßenkreide bei der Gemeindeverwaltung geholt und gemalt: Der Kultur-, Heimat-, und Geschichtsverein der Gemeinde Großenlüder rief alle Kinder und Erwachsenen auf, die Gemeinde über Ostern ein wenig bunter zu machen, um den Osterspaziergang zu einer Entdeckungsreise mit bunten Farbtupfern zu machen.
Um zur Überraschung aller Kinder fanden sich dann bereits am Gründonnerstag Osternester in der sauberen Landschaft rund um die Schule.