Engagierte Schülerschaft

Ein Teil der engagierten Schülerinnen und Schüler der Großenlüderer Schule.
+
Ein Teil der engagierten Schülerinnen und Schüler der Großenlüderer Schule.

Gelungene Osterputzaktion der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Großenlüder

Großenlüder. Bei strahlendem Frühlingswetter rückten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 der Großenlüderer Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule mit ihren Klassenlehrerinnen Lengle, Klemer und Rink aus, um Müll zu sammeln. Auch wenn die Osterputzaktion des Landkreises in diesem Jahr nicht stattfand, wollte man doch die derzeit obligatorischen Corona-Spaziergänge dazu nutzen, etwas gegen die Vermüllung der Landschaft zu tun.

Fündig wurde man bereits im schuleigenen Gebüsch, in dem eine defekte Gartenliegenbox entsorgt wurde. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, was sonst noch alles entsorgt wurde. Gesäubert wurden auch die Skater-Anlage, der nahegelegene Spielplatz sowie der Radweg R2 Richtung Bimbach.

Auf dem Heimweg wurde dann Straßenkreide bei der Gemeindeverwaltung geholt und gemalt: Der Kultur-, Heimat-, und Geschichtsverein der Gemeinde Großenlüder rief alle Kinder und Erwachsenen auf, die Gemeinde über Ostern ein wenig bunter zu machen, um den Osterspaziergang zu einer Entdeckungsreise mit bunten Farbtupfern zu machen.

Um zur Überraschung aller Kinder fanden sich dann bereits am Gründonnerstag Osternester in der sauberen Landschaft rund um die Schule.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Porträt: Tobias Sammet... ganz persönlich

1. Mein erstes Geld habe ich verdient als …... Zivildienstleistender. Das war das einzige Mal, dass ich in meinem Leben etwas wirklich Anständiges
Porträt: Tobias Sammet... ganz persönlich

Nach Zusammenstoß:  Auto fährt in Neuhof in Apotheken-Schaufenster

86-jährige Fahrerin und 91-jähriger Beifahrer leicht verletzt / Rund 15.000 Euro Schaden
Nach Zusammenstoß:  Auto fährt in Neuhof in Apotheken-Schaufenster

Aus Marie wird Noah - Im falschen Körper geboren: Ein Jugendlicher erzählt

Noah aus Osthessen war bis vor kurzem Marie. Mit 16 Jahren hat sich der Teenager geoutet.
Aus Marie wird Noah - Im falschen Körper geboren: Ein Jugendlicher erzählt

„You are simply the best“

Es war schon ganz schn viel Arbeit, aber die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt, freute sich Mirco Resler von der Spediti
„You are simply the best“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.