Erfolg für die "TierTafel Fulda"
- 0 Kommentare
- Weitere
Fulda/Petersberg. Beim verkaufsoffenen Sonntag gingen zahlreiche Spenden für die Tiere bedürftiger Senioren ein.
Petersberg/Fulda. Der erste öffentliche Auftritt der neu gegründeten "TierTafel Fulda" war ein großer Erfolg. Am verkaufsoffenen Sonntag strömten die Besucher zum Info-Stand des Vereins im "Futterhaus" in Petersberg.
Die Lose, die das Futterhaus-Team verkaufte, waren schnell weg und auch die Aktion "Ein Teil mehr im Einkaufswagen" fand großen Anklang: Die Kunden spendeten mehr als 100 Kilo Katzen- und Hundefutter für die Tiere bedürftiger Senioren. Den Erlös der Tombola spendet der Markt ebenfalls an die TierTafel.
"Das Geld können wir gut gebrauchen", freut sich Vereinsvorsitzende Melanie Löffert. "Die meisten alten Menschen haben auch alte Tiere und da fallen viele Tierarztbesuche an. Der Verein wird das Geld dazu verwenden, seinen Kunden Zuschüsse zu Tierarztkosten zu geben."
Auch der Hauptpreis, ein deckenhoher Katzenkratzbaum, fand eine glückliche neue Besitzerin. Yvonne Brähler, Tierverhaltenstherapeutin und Katzenbesitzerin, hatte es sich nicht nehmen lassen, die "TierTafel" zu unterstützen und zog das goldene Los.
Wer die "TierTafel Fuld"a unterstützen möchte, kann sich unter www.tiertafelfulda.de informieren. Kontakte können unter info@tiertafelfulda.de geknüpft werden und Geldspenden werden auf das Konto 2013992, Sparkasse Fulda, BLZ 53050180 erbeten.