Zwei Männer wegen Farbschmierereien am Hünfelder Bahnhof gesucht

+

Unbekannte verursachen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro

Hünfeld - Am Mittwoch, zwischen 16.55 und 19 Uhr, kam es im Bereich des Hünfelder Bahnhofsgeländes zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Augenscheinlich besprühten die Täter einen Linienbus, ein Bushäuschen, mehrere Bereiche des Bahnhofsgebäudes sowie eine Wand in einer Unterführung mit roter Farbe.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei den Tätern um zwei männliche Personen gehandelt haben. Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 30 Jahren, etwa 1.80 Meter groß, schlanke Figur, schwarze Haare. Er trug einen Bart und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Der Unbekannte war dunkel bekleidet, trug weiße Schuhe, einen weinroten Schal und eine graue Kappe. Des Weiteren führte er eine schwarze Umhängetasche mit.

Der zweite Täter ist zwischen 25 und 35 Jahren alt, kräftige Statur, etwa 1.85 Meter groß, schwarze Haare und hatte ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anorak mit Kapuze, einer dunklen Wollmütze, einer Bluejeans und schwarzen Schuhen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Hünfeld unter 06652/96580, das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht in Künzell

Ein unbekannter Täter prallte im Harbacher Weg in Künzell mit seinem Pkw gegen einen geparkten Opel Astra und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht in Künzell

Seitenwechsel: Winfried Möller (SPD) verstärkt Kreistags-Linke

Der langjährige SPD-Politiker Winfried Möller aus Flieden will in die Linken-Fraktion. Die Partei droht mit Ausschluss.
Seitenwechsel: Winfried Möller (SPD) verstärkt Kreistags-Linke

Frühlingsfest bei Getränke Heurich - Bildergalerie

Frühlingsfest bei Getränke Heurich
Frühlingsfest bei Getränke Heurich - Bildergalerie

"R+S Group" stellt Weichen für die Zukunft

"Vision und Unternehmenswerte komplett neu entwickelt" /  Im Einsatz bei  Terminal-Bau am Flughafen Frankfurt
"R+S Group" stellt Weichen für die Zukunft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.