Zwei Männer wegen Farbschmierereien am Hünfelder Bahnhof gesucht
- 0 Kommentare
- Weitere
Unbekannte verursachen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro
Hünfeld - Am Mittwoch, zwischen 16.55 und 19 Uhr, kam es im Bereich des Hünfelder Bahnhofsgeländes zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Augenscheinlich besprühten die Täter einen Linienbus, ein Bushäuschen, mehrere Bereiche des Bahnhofsgebäudes sowie eine Wand in einer Unterführung mit roter Farbe.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei den Tätern um zwei männliche Personen gehandelt haben. Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 30 Jahren, etwa 1.80 Meter groß, schlanke Figur, schwarze Haare. Er trug einen Bart und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Der Unbekannte war dunkel bekleidet, trug weiße Schuhe, einen weinroten Schal und eine graue Kappe. Des Weiteren führte er eine schwarze Umhängetasche mit.
Der zweite Täter ist zwischen 25 und 35 Jahren alt, kräftige Statur, etwa 1.85 Meter groß, schwarze Haare und hatte ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anorak mit Kapuze, einer dunklen Wollmütze, einer Bluejeans und schwarzen Schuhen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Hünfeld unter 06652/96580, das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .