´Feiert mit Schwung, Foaset hält jung´

Fulda. Am Donnerstag um 11.11 Uhr wurde die fnfte Jahreszeit begrt, am Abend folgte dann die Proklamation des neuen Regenten: Prinz

Fulda. Am Donnerstag um 11.11 Uhr wurde die fnfte Jahreszeit begrt, am Abend folgte dann die Proklamation des neuen Regenten: Prinz Udo Touristikus der 70.von Fulda, mit brgerlichem Namen Udo Gutberlet, schwingt in den nchsten Monaten sein Zepter ber die Fuldaer Narren.

Auf der gut besuchten Veranstaltung der Fuldaer Karnevalsgesellschaft im Kolpinghaus wurde er mit seiner Mannschaft inthronisiert.Der 47-Jhrige ist Inhaber eines Fuldaer Reisebros, ist verheiratet und hat vier Kinder. Karnevalistisch ist er ein Sptberufener", kam er doch erst 1999 mit der Foaset" in Berhrung. Dort lernte er auch seine Frau Martina kennen. Begleitet wird der neue Prinz von Prinzenmariechen Daniela Stiel. Die 24-Jhrige war schon bei den Wolkenkratzern, im Sdend und in Pilgerzell aktiv, ist also in der Fuldaer Fastnacht gro geworden. Adjutant Jrgen Kotsch hatte das gleiche Amt bereits vor zwei Jahren bei Prinz Josef und Prinzessin Jessica von Caravania Mobilia LXVIII inne. Der 46-Jhrige wei also genau, was auf ihn zukommt. Das kann man von zweiten Adjutanten Lothar Hellman in jedem Fall auch behaupten. Er ist seit 1976 regelmiger Besucher von Ball und Fremdensitzungen, in der Kampagne 2002/03 regiert er als Prinz Lothar von der Kaiserwiesen der 62. von Fulda.

Abschied nehmen hie es am Donnerstagabend fr Prinz Philipp Audiator, der 69., der das Zepter an seinen Nachfolger weitergab und wehmtig auf seine" tolle Kampagne zurckblickte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Steinbach singt das ganze Jahr über
Fulda

Steinbach singt das ganze Jahr über

In Steinbach wird das ganze Jahr hindurch gesungen. Dort kann man an jedem Werktag (außer zurzeit mittwochs) zur Chorprobe gehen: Das 1400-Seelen-Dorf bei Burghaun …
Steinbach singt das ganze Jahr über
Fuldaer Kleingärtner der "Neuen Heimat" fürchten um ihr Idyll
Fulda

Fuldaer Kleingärtner der "Neuen Heimat" fürchten um ihr Idyll

Anstehende Baumaßnahme der Hochschule hat Auswirkungen auf umliegende Lise-Meitner-Straße / Gespräch mit der Stadt am 11. September
Fuldaer Kleingärtner der "Neuen Heimat" fürchten um ihr Idyll
Einigung: Christoph 28 bleibt vorerst am Standort Fulda
Fulda

Einigung: Christoph 28 bleibt vorerst am Standort Fulda

Der ADAC-Luftrettungsstandort am Fuldaer Klinikum bleibt bestehen - zumindest vorerst. Das hat lokalo24.de exklusiv auf Nachfrage erfahren.
Einigung: Christoph 28 bleibt vorerst am Standort Fulda
Drogenkriminalität rund um den Fuldaer Bahnhof
Fulda

Drogenkriminalität rund um den Fuldaer Bahnhof

Drogenkriminalität rund um den Fuldaer Bahnhof
Drogenkriminalität rund um den Fuldaer Bahnhof

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.