10 Fragen an Melanie Köhl – Volontärin bei Fulda Aktuell

1. Mein erstes Geld habe ich verdient ...... als Bedienung und Spülfee in der Klinik Dr. Wüsthofen in Bad Salzschlirf.2. In meiner Kindheit/Jugend h

1. Mein erstes Geld habe ich verdient ...... als Bedienung und Spülfee in der Klinik Dr. Wüsthofen in Bad Salzschlirf.

2. In meiner Kindheit/Jugend habe ich geschwärmt für ...... diverse Tanzfilme.

3. Die größte Erfindung der Menschheit ist für mich...... das Telefon, da es die Kommunikation revolutioniert hat und ich unheimlich gerne telefoniere.

4. Am meisten bewundere  ich...... Helmut Schmidt – sein politischer Sachverstand und seine Redegewandheit waren einmalig.Und meine Oma!

5. Am meisten verachte  ich...... Personen, die heute noch den Holocaust leugnen.

6. Ich kann auf alles verzichten, nur nicht auf...... meine Familie und italienisches Essen.7. Meine Lieblingsrolle in einem Film/Bühnenstück wäre...... die der Juliette Binoche im Film Chocolat. Mir gefällt das offene, herzliche und hilfsbereite Wesen der Rolle.

8. In der nächsten Zeit freue ich mich besonders auf ...... auf den Sommer und die kommenden Erfahrungen  als Volontärin bei "Fulda aktuell".

9. In meinem  Leben möchte ich unbedingt noch ...... mehrere Male nach Rom reisen und mir auch den Rest der Welt anschauen.

10. Mein Lebensmotto lautet:"Man sollte immer seine Herzenswärme bewahren."

Melanie Köhl, Volontärin bei "Fulda aktuell"

• geboren am 26. April 1984 in Fulda• aufgewachsen in Bad Salzschlirf• Grundschule Bad Salzschlirf• Abitur 2004 an der Winfriedschule Fulda• 2004-2009 Studium der Europäischen Ethnologie, Betriebswirtschaftslehre und Geschichte an der Universität Würzburg• August bis Dezember 2010 freiberufliche Tätigkeit im Museum für Kommunikation/Frankfurt• seit 2010 Museumsführerin auf Schloss Fasanerie• seit April 2011 Volontärin in der Redaktion von "Fulda Aktuell"

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Tödliche Massenkarambolage auf der A7 bei Hünfeld
Fulda

Tödliche Massenkarambolage auf der A7 bei Hünfeld

Auf der A7 bei Hünfeld kam es am späten Donnerstagabend zu einem folgenschweren Unfall. Die gefährliche Gefällstrecke ist bei der Feuerwehr bereits von vielen anderen …
Tödliche Massenkarambolage auf der A7 bei Hünfeld
pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?
Fulda

pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Eine Stuttgarter Schule will Jogginghosen verbieten. Hans-Peter Ehrensberger und Jennifer Sippel sind geteilter Meinung.
pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?
Einsatzgebiet von "Christoph 28": In Fulda Fortbildung für Leitstellendisponenten
Fulda

Einsatzgebiet von "Christoph 28": In Fulda Fortbildung für Leitstellendisponenten

An der ADAC-Luftrettungsstation am Klinikum Fulda werden am Mittwoch rund 40 Seminarteilnehmer erwartet
Einsatzgebiet von "Christoph 28": In Fulda Fortbildung für Leitstellendisponenten
"Letzte Fragen": Neuer Fotowettbewerb der Deutschen PalliativStiftung
Fulda

"Letzte Fragen": Neuer Fotowettbewerb der Deutschen PalliativStiftung

Einsendeschluss ist der 30. April / Motive für den PalliativKalender 2022
"Letzte Fragen": Neuer Fotowettbewerb der Deutschen PalliativStiftung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.