Freude schenken leicht gemacht
Fulda. Die Erleichterung war allen Beteiligten anzusehen. Rechtzeitig vor den Festtagen ist es der Stadt gemeinsam mit dem City-Marketing gelungen, de
Fulda. Die Erleichterung war allen Beteiligten anzusehen. Rechtzeitig vor den Festtagen ist es der Stadt gemeinsam mit dem City-Marketing gelungen, den neuen Einkaufsgutschein Lilientaler vorzustellen. Der handliche Gutschein im Scheckkartenformat wird mit den Werten von 10 25 oder 50 Euro im Brgerbro, dem Tourismus- und Kongressmanagement der Stadt sowie an der Hauptstelle der Sparkasse Fulda am Buttermarkt und in der Filiale in der Rabanusstrae angeboten.
Der Lilientaler macht allen, die noch nicht wissen, was sie ihren Lieben schenken sollen, das Schenken leicht. Denn der im stdtischen Design herausgegebene Gutschein ist bei vielen Fachgeschften in der Innenstadt einlsbar. Egal ob der Beschenkte an Sport, Freizeit und Wellness, an Bekleidung, schnem Wohnen oder einem gepflegten Dinner interessiert ist die freie Wahl bleibt jedem selbst berlassen. Teilnehmer an diesem neuen Gemeinschaftsprojekt sind am Lilientaler-Hinweisschild im Eingangsbereich zu erkennen. Die Liste aller teilnehmenden Partner sind im Internet unter www.fulda.de zu finden.
Trifft den Nerv der Zeit
Unser neues Produkt trifft den Nerv der Zeit, ist sich Fuldas OB und Wirtschaftsfrderer Gerhard Mller sicher. Die Realisierung des vom Citymarketing und Citymanager Joachim Janshen entwickelten Lilientalers habe unter Zeitdruck gestanden. Der Einsatz hat sich jedoch gelohnt. Der Gutschein kommt zur rechten Zeit und nicht zu frh. Der Kunde wird die Vorteile des Lilientalers anzunehmen wissen, meint der Vorsitzende des Vereins City-Marketing, Jrgen Lenders.
Exklusivitt
Fr den Oberbrgermeister ist ein Aspekt beim neuen Lilientaler besonders wichtig: Mit ihm leistet die Stadt einen sehr konkreten Beitrag, das Einkaufen in der Innenstadt noch attraktiver zu machen. Denn der Gutschein ist entsprechend des Konzepts nur bei Geschften und Dienstleistern der Innenstadt einlsbar. Fr den neuen Gutschein spricht ferner, dass er leicht zu handhaben ist und auf sehr schne Weise mit dem Liliensymbol die Stadt reprsentiert. Fr Mller bringt die gelungene Darstellung auf der kleinen Plastikkarte Freundlichkeit, Sympathie und Exklusivitt zum Ausdruck.
In anderen Stdten hat sich das Konzept bereits bestens bewhrt. Dr. Peter Schnckel von der Herstellerfirma kann bereits aus 75 zufriedene Grokunden, vor allem Stdte, verweisen. 2,5 Millionen solcher Gutscheinkarten sind bereits im Umlauf. Nachdem der Lilientaler an der Verkaufsstelle freigeschaltet und somit einlsbar ist, sorgt eine kleine Vigniette in einem eigenen Feld fr Sicherheit im Umgang mit dem Krtchen. Der Gutschein knne wie Bargeld in den derzeit 21 Akzeptanzstellen in der Innenstadt eingelst werden, erlutert Citymanager Joachim Janshen das Verfahren.
Er appellierte zugleich an den interessierten Handel und Dienstleister, sich dem Lilientaler-Konzept anzuschlieen. Darauf setzt auch Jrgen Lenders. Im ersten Schritt sei vor allem die klassische Klientel angesprochen worden. Neben dem Handel knnten sich aber auch Dienstleister wie rzte und Apotheker beteiligen. Auch ber Industriebetriebe, die auf diese Weise ihren Mitarbeitern einmal Dankeschn sagen mchten, sei der Lilientaler ein attraktives Geschenk.