Fünf Verletzte bei Unfall bei Abtsroda

+

Poppenhausen. Am Montag, 17. September gegen 17:50 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Poppenhausen(Wasserkuppe)-Abtsroda, Landkreis Fulda, ein Verkeh

Poppenhausen. Am Montag, 17. September gegen 17:50 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Poppenhausen(Wasserkuppe)-Abtsroda, Landkreis Fulda, ein Verkehrsunfall mit fünf, teils schwerverletzten Personen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw, Daimler, aus dem Main-Spessart-Kreis befuhr die Landesstraße aus Richtung WASSERKUPPE kommend, in Richtung Poppenhausen/Wasserkuppe. Ein 22jähriger Fahrzeugführer aus der Großgemeinde Poppenhausen(Wasserkuppe) wollte mit seinem Pkw, Mercedes, nach dem Ortsausgang Poppenhausen-Abtsroda die Landesstraße, in Richtung Gersfeld/Rhön, queren. Hierbei beachtete er nach ersten vorläufigen Erkenntnissen nicht die Vorfahrt des Pkw aus dem Main-Spessart-Kreis. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der Pkw. Danach wurden alle fünf Fahrzeugnutzer teils schwer verletzt mit zwei anwesenden Rettungstransporthubschraubern und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehr Poppenhausen führte die Verkehrsableitung, die Bergung von vier Verletzten aus einem auf der Seite liegenden Pkw und die Säuberung der Straße, u.a. von ausgelaufenem Öl, durch. Durch die Straßenmeisterei Gersfeld wurde die Unfallstelle abschließend mit Verkehrs-Gefahrenzeichen beschildert.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klartext: Positive Gedanken zum Schuljahresstart

Redakteur Christopher Göbel schreibt über den Schulbeginn nach den Sommerferien in Hessen.
Klartext: Positive Gedanken zum Schuljahresstart

Top Bedingungen für Laufdisziplinen: Stadion Rhönkampfbahn wurde ausgezeichnet

Das Hünfelder Stadion Rhönkampfbahn ist vom Hessischen Leichtathletikverband ausgezeichnet worden.
Top Bedingungen für Laufdisziplinen: Stadion Rhönkampfbahn wurde ausgezeichnet

Der „Rhönschotte“ Gerson Kircher schreibt über den Film „The Amber Light“

„Fulda aktuell“ verlost zwei Exemplare dieses Films.
Der „Rhönschotte“ Gerson Kircher schreibt über den Film „The Amber Light“

Bundessiegerin der Dance-Challenge kommt aus Künzell

Mit Abstand am besten getanzt: Hannah aus Künzell ist Bundessiegerin der Dance-Challenge Beste Choreografie unter 1.000 Teilnehmern beim Tanzwettbewerb der …
Bundessiegerin der Dance-Challenge kommt aus Künzell

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.