"Fulda aktuell"-Umfrage
Terry und Rebecca Post, Fulda41 und 9 Jahre, HandwerkerIch glaube, ich würde erst mal durchdrehen. Und ob man dann so etwas wieder auf die Reihe krie
Terry und Rebecca Post, Fulda41 und 9 Jahre, Handwerker
Ich glaube, ich würde erst mal durchdrehen. Und ob man dann so etwas wieder auf die Reihe kriegt, wage ich zu bezweifeln. Was ich mir leisten würde? Die gängigen Wünsche eben: Reisen, schicke Autos und ein Haus mit Grundstück. Und wenn noch etwas übrig bliebe, dann würde ich auch noch für einen guten Zweck spenden. Ich denke aber nicht, dass man so einen Haufen Geld in seinem Leben überhaupt unter die Leute bringen könnte.
Hanne Gölitz, Bad Hersfeld65 Jahre, Rentnerin
Ich würde allen meinen Freunde mindestens eine halbe Million abgeben, darüber hinaus viel Geld spenden – für die Krebshilfe, an Tierheime und arme Kinder. Insgesamt, so schätze ich, ginge für wohltätige Organisationen ungefähr die Hälfte des Gewinnes drauf. Ich gönne jedem diesen Riesen-Jackpot und habe diesmal auch selbst gespielt – das letzte Mal allerdings hatte ich mich nicht beteiligt, weil die Gewinn-Chancen doch sehr gering sind.
Karl Appel, Alsfeld68 Jahre, Rentner
Ich würde erst mal meine nächsten Familienangehörigen beglücken, meine Kinder mit dem entsprechenden finanziellen Rückhalt ausstatten. Dann denke ich, dass ich auch mal eine längere, schöne Traumreise machen würde. Und auch an die Obdachlosen und jene Leute, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten sind, würde ich denken und einiges Geld an die verschenken. Insgesamt würde ich an meinen Lebensstil aber nicht viel ändern.
Wladimir Rasanow, Tann16 Jahre, Schüler
Einer meiner Freunde war bei der letzten Ziehung ganz knapp dran. Den und zwei weitere Kumpels würde ich jeweils mit zwei Millionen unterstützen. Dann würde ich mir ein Auto kaufen, es richtig aufmotzen lassen und Steuern und Versicherungen auf Jahre hinweg im Voraus bezahlen. In meinen Garten würde ich einen Hyper-Klamotten-Shop stellen und von meinem Bett aus eine Riesenrutsche in einen Swimmingpool bauen lassen.
Stefanie Waber, Fulda18 Jahre, Schülerin
Das wäre schon ein beruhigendes Gefühl und gäbe viel Sicherheit für die Zukunft. Ich würde viel Geld für mein weiteres Leben sparen, häufiger in den Urlaub fahren und mir insgesamt mehr Dinge gönnen, die ich mir bisher nicht leisten konnte. Ich würde mich aber auch für Freunde freuen, wenn die den Riesen-Jackpot knacken könnten. Bei mir ist es noch unwahrscheinlicher, da ich grundsätzlich nicht Lotto spiele.