Fulda. Bereits seit acht Jahren veranstaltet Fulda jeweils im Januar ein Extremsportevent sonder Gleichen. Bei der Fulda Challenge mssen die Ath
Fulda. Bereits seit acht Jahren veranstaltet Fulda jeweils im Januar ein Extremsportevent sonder Gleichen. Bei der Fulda Challenge mssen die Athleten im Yukon bei minus 40 Grad in Disziplinen wie Mountainbikerennen, Eiswandklettern oder Gelndewagen-Rennen neben Ausdauer und Geschick vor allen Dingen Leidensfhigkeit beweisen. Die arktischen Verhltnisse sind dabei die perfekten Bedingungen fr den Reifenhersteller, seine Kompetenz als die Nr. 1 im Winterreifengeschft eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Denn wie die Athleten, mssen auch die Reifen der Wettbewerbsfahrzeuge whrend des Events High Performance on snow and ice zeigen.
Mit der Fulda Challenge on tour hat die Fulda Reifen GmbH & Co. KG nun eine mobile Miniatur-Ausgabe des Events fr unsere Breitengrade erschaffen, die der Reifenhndler fr Aktionstage nutzen kann. Dabei kann er zwischen drei Modulen whlen: Beim Mini-Offroad-Cup gilt es, mit viel Fingerspitzengefhl ferngesteuerte Gelndeboliden durch eine Instant-Schneelandschaft zu steuern. Auf den Snowbob-Simulatoren treten jeweils Zwei zu einem virtuellen Highspeed-Duell auf Eis an. Und beim Rope-Slide knnen sich Wagemutige bei einer Canyon- berquerung am Drahtseil messen. Hochspannung garantiert!
Mit der Mini-Challenge bieten wir ein Marketing-Tool an, das der steigenden Erlebnisorientierung der Kunden gerecht wird. Denn Kundenbindung generiert sich nicht allein aus rationalen Erwgungen. Vielmehr muss man auch die Emotionen des Verbrauchers wecken. erklrt Marketingleiterin Kerstin Vlck den Mehrwert fr den Fachhndler.
Und das Tollste daran: Im Gegensatz zu den Athleten im Yukon bleiben die Teilnehmer der Mini-Challenge garantiert frostbeulenfrei!