3. Tag des Fußes wieder ein toller Erfolg

Hofbieber. Zum dritten Mal fand jetzt der Tag des Fues am 1. Rhner Barfu-Erlebnispfad in Hofbieber statt. Fr d

Hofbieber. Zum dritten Mal fand jetzt der Tag des Fues am 1. Rhner Barfu-Erlebnispfad in Hofbieber statt. Fr die Veranstalter, den Verkehrsverein und die Gemeinde Hofbieber, ebenso wie fr die Aussteller war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte der 1. Beigeordnete, Matthias Reinhard, zahlreiche Gste offiziell begren. Er bedankte sich bei allen Ausstellern und organisatorischen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Es gab viele Informationen, Beratungen und Ausstellungen im Bereich des Tretbeckens, wie z. B. Fuuntersuchungen sowie Fuabdrcke in Gips, kostenfreie Beratungen zu Gesundheit, Fitness und Schnheit, Sonderpreise zu Verschnerungen der Fe, Ausprobieren der Nagelmodellage am Fu, Messung der eigenen Sensomotorik auf dem GKS-Gleichgewichts-Koordinations-Gert, Trainings- und Fugymnastik-Tipps, etc. Kostenfrei wurde dies alles angeboten von Fu + Schuh Breidbach Orthopdie Fulda, Helios St. Elisabeth-Klinik Hnfeld, Landhotel Lothar-Mai-Haus (Fupflege), Haarspezial Esther & Andrea (Schnheit, Gesundheit, Fitness von Innen und Auen) mit Nagelstudio Feilhaus Michaela Hck (Nagelmodellage am Fu).

Oberarzt Dr. Reinhard Heise von der Helios-Klinik in Hnfeld hielt begleitend hierbei zwei Fachvortrge zum Thema Gelenkerhaltende Ballenfuoperation (Hallux Valgus) zu denen jeweils zahlreiche Besucher aufmerksam zu hrten.

Einer der Hhepunkte des Rahmenprogramms, bei dem auch Barfu-Erlebnisfhrungen ber den Barfupfad angeboten wurden, waren sicher die mentalen Experimente mit Andreas Wahler vom Traumtheater Kleinsassen, der zum Schluss seiner Programms mit einem Sack ber den Kopf blind und barfu ber den Erlebnispfad lief. Eine mutige Zuschauerin hatte dies vorher bereits ausprobiert, musste aber nach einigen Metern aufgeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

„Das trifft uns sehr hart“: Gespräch mit Heiner Distel über Volksfeste und Corona

Alsfelder Pfingstmarkt und Lauterbacher Prämienmarkt sind abgesagt. Wie sieht es mit dem Fuldaer Schützen-Volksfest und dem Lullusfest aus? Wir sprachen mit dem …
„Das trifft uns sehr hart“: Gespräch mit Heiner Distel über Volksfeste und Corona

Im Kreis Fulda häufen sich die Krätze-Erkrankungen

2018 hat es im Kreis Fulda bislang 82 Fälle von Krätze (Skabies) gegeben / Infos von Kreisgesundheitsamt und "Robert-Koch-Institut"
Im Kreis Fulda häufen sich die Krätze-Erkrankungen

Tief beeindruckt

Fulda. Seit Ende 2007 ist das Thema Fettverbrennungsworkshops" von und mit Boris Kren deutschlandweit sehr gefragt. Alleine im Jahr 2008 b
Tief beeindruckt

15-jährige Melissa Lange vermisst

Die Polizei sucht seit Dienstagmorgen nach Melissa Lange aus Erbach, die auch in Fulda eine Kontaktadresse hat.
15-jährige Melissa Lange vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.