Game Tip: WRC 9 – The official Game

Seit September ist nun „WRC 9“, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, für PlayStation ® 4, Xbox One und PC im Handel.

WRC 9 bringt sowohl zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Fahrzeugverhalten und Realismus als auch neue Spielmodi. Darunter sind beispielsweise der neue Club-Modus, ein Freifahrt-Bereich zum Testen von Fahrzeugeinstellungen sowie der aufgewertete Karriere-Modus, in dem die Spieler hautnah erleben können, was es heißt, ein Rallye-Fahrer zu sein.

Der Club-Modus ist zudem die Antwort auf die Wünsche vieler Fans: Er bietet den Spielern die Möglichkeit, eigene Meisterschaften von Anfang bis Ende zu gestalten und innerhalb dieser gegen ihre Freunde oder die gesamte Community anzutreten. Der Simulationsaspekt wurde auch in diesem Jahr durch mehrere überarbeitete Elemente wie Dynamik, KI, Fahrzeugverhalten und Fahrempfinden aufgewertet.

Alle Spieler können ihre Wagen zudem feintunen, bevor sie sie unter verschiedensten Bedingungen auf den Straßen der Freifahrt-Zone einer Testfahrt unterziehen. Um die Erfahrung weiter zu vertiefen, erhält das Spiel in den kommenden Monaten zudem kostenfreie Updates, die den neuen Foto-Modus, neue Special Stages für die Rallyes Portugal und Finnland, weitere Autos und Teams sowie einen Beifahrer-Modus mit sich bringen. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze. Für WRC 9 ziehen die Entwickler des französischen Studios KT Racing erneut alle Register, um die hohen Erwartungen ihrer Fans mit noch mehr Realismus und Herausforderungen erfüllen zu können. Die Highlights: • Drei neue Rallyes: Japan, Neuseeland, Kenia • Über 50 offizielle Teams aus WRC, WRC 2, WRC 3 und der Junior WRC • Mehr als 15 Bonuswagen, die WRC-Geschichte geschrieben haben • Neuer Club-Modus zum Erstellen benutzerdefinierter Meisterschaften

Fazit: WRC 9 ist eine konsequent verbesserte Fortsetzung des Vorgängers, die optisch als auch spielerisch begeistert. In Sachen Umfang und Realismus konnte man bereits mit dem Vorgänger überzeugen und so sind es in diesem Jahr eher Detailverbesserungen, wie beispielsweise der Club System aber auch die angekündigten Erweiterungen als Updates mit neuen Pisten und Modi. Besonders gespannt sind wir auf die Performance bei den kommenden Next-Gen-Konsolen, von denen wir uns stabilere und höhere Frameraten erhoffen. Für Fans realistischer Rally-Fahrten mit offiziellen Lizenzpaket ist „WRC 9“ aktuell die beste Rennsportsimulation.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wegen Coronavirus keine KiTa-Beiträge im April und Steuer-Stundungen in Fulda

Die Stadt Fulda hat Maßnahmen wegen des Coronavirus auf den Weg gebracht, die Bürger und Gewerbe entlasten.
Wegen Coronavirus keine KiTa-Beiträge im April und Steuer-Stundungen in Fulda

Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Magistrat beschließt Anpassung der Sondernutzungssatzung.
Stadt ebnet Weg für Außengastronomie in der Wintersaison

Mehr als 200 Krippen: Ausstellung in Petersberger Johanneskirche

Sammler Jochen Weinrich präsentiert historische und moderne Krippenszenen.
Mehr als 200 Krippen: Ausstellung in Petersberger Johanneskirche

IHK Fulda: Osthessische Konjunktur weiter auf hohem Niveau

IHK Fulda registriert aber schwächer werdende Dynamik / Fachkräftemangel  weiter sehr großes Problem
IHK Fulda: Osthessische Konjunktur weiter auf hohem Niveau

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.