1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

BMW geht auf A7 in Flammen auf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Samstagnachmittag fängt der 5er-BMW eines 34-Jährigen aus Kerpen plötzlich Feuer. A7 voll gesperrt.

Fulda. Wer heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr auf der A7 Richtung Süden unterwegs gewesen ist, musste sich in Geduld üben. In Höhe der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz war die Autobahn voll gesperrt. Der Grund: Der 5er-BMW eines 34-Jährigen aus Kerpen in Nordrhein-Westfalen ging in Flammen auf.

Der Mann war auf der A7 Richtung Würzburg unterwegs, als er die technischen Probleme an seinem Wagen bemerkte. Er fuhr auf den Standstreifen und hielt an. Nur einen Moment später begann das Auto im Motorraum zu brennen. Der Fahrer konnte gerade noch einen Notruf absetzen und das Auto verlassen.

Als die Autobahnpolizei Petersberg und die Feuerwehr Hünfeld eintrafen, brannte der BMW bereits vollständig. Für die Löscharbeiten sperrte die Polizei die Autobahn für etwa eine halbe Stunde. Es bildete sich ein Stau von rund zwei Kilometern.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte ihn. Die Bergung des Autos gestaltete sich für den Abschleppdienst jedoch kompliziert, da der Motorblock durch die große Hitze mit dem Asphalt verschmolzen war. Die Autobahnmeisterei Fulda musste die Schadensstelle absichern.

Der Brand entstand aufgrund eines technischen Defektes im Bereich des Motorraumes. Insgesamt entstanden ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Nach knapp zwei Stunden löste sich der Stau allmählich auf.

Auch interessant

Kommentare