Geldautomat an den Kaiserwiesen gesprengt – Täter sind auf der Flucht

Geldautomat in den Kaiserwiesen gesprengt.
+
Geldautomat in den Kaiserwiesen gesprengt.

Im Einkaufszentrum Kaiserwiesen wurde am Montagmorgen um 3.45 Uhr ein Geldautomat gesprengt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Derzeit der Bereich vor dem SB-Bankbereich weiträumig abgesperrt.

Fulda. Von den Scheiben ist nichts mehr zu sehen, in der Wand zum benachbarten Drogeriemarkt ist ein Riss, Teile der Decke sind heruntergekommen und der Geldausgabeautomat selbst hängt halb aus der Wand. Die Wucht der Explosion muss groß gewesen sein. In der Nacht hatte auch die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr war vor Ort. Am Morgen war die Polizei noch immer mit der Spurensicherung beschäftigt, unter anderem kamen Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts.

Im Bereich zwischen der „Bäckerei Pappert“ und der „Drogerie Müller“ ist sowohl der Fußgängerbereich als auch die direkt am Einkaufszentrum entlang verlaufende Fahrspur gesperrt. Die Täter sind laut Polizei mit einem dunklen Pkw-Kombi flüchtig. Fahndungsmaßnahmen sind im Gange. Die Polizei Fulda erbittet Hinweise unter Telefon 0661/105-0.

Der von Sparkasse und VR-Bank gemeinsam betriebene Geldautomat in den Kaiserwiesen ist nicht zum ersten Mal ins Visier von Automatensprengern geraten. Bereits im Oktober 2018 hatte es dort eine Explosion gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Unterm Regenbogen

Flagge zum „Tag gegen Homophobie“ soll am 17. Mai vom Fuldaer Stadtschloss wehen.
Unterm Regenbogen

Starker Zulauf für neues Testzentrum in Hünfeld

Einen starken Zulauf hat seit Mittwoch das neu eingerichtete Testzentrum des DRK Kreisverbandes Hünfeld auf dem ehemaligen Wella-Parkplatz. Damit erhöht sich die Zahl …
Starker Zulauf für neues Testzentrum in Hünfeld

Extratour Weinberg besteht erste Bewährungsprobe: 100 Wanderer bei der offiziellen Eröffnung dabei

Die Extratour Weinberg in Hünfeld wurde am vergangenen Wochenende offiziell eröffnet. Über 100 Wanderer wollte dieses Ereignis nicht verpassen.
Extratour Weinberg besteht erste Bewährungsprobe: 100 Wanderer bei der offiziellen Eröffnung dabei

Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Seit heute läuft der Betrieb von vier Malteser-Testzentren im Landkreis Fulda.
Vier Schnelltestzentren der Malteser im Landkreis Fulda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.