Geldautomaten-Sprengung in Fulda: Polizei sucht nach dunklem Audi A6
Im Zusammenhang mit der Geldautomaten-Sprengung am Fuldaer Uniplatz sucht die Polizei derzeit nach dem mutmaßlichen Täterfahrzeug, einem dunklen Audi A66.
Fulda - Im Zusammenhang mit der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in der Commerzbank am Universitätsplatz in Fulda in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14./15.5.) haben die Ermittlungsbehörden neue Erkenntnisse. Die Täter haben nicht nur die Commerzbank aufgesucht, sondern auch in der gegenüberliegenden Sparkassenfiliale in der Rabanusstraße versucht einen Geldautomaten zu sprengen.
Die Polizei sucht Zeugen, denen in den frühen Morgenstunden des 15. Mai 2019, im Zeitraum zwischen 3 und 4.30 Uhr, im Stadtgebiet Fulda sowie im Bereich der B 27 und A 66 ein dunkler Audi A 6 Kombi aufgefallen ist. Das Fahrzeug hielt sich zwischen 3 und 3.45 Uhr im Innenstadtbereich in der Nähe der beiden Tatorte auf und flüchtete dann in den Bereich der Künzeller Straße. Dort wurde es zuletzt durch einen Zeugen gesehen.
Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang des Sachverhaltes gemacht? Wer hat beobachtet wie Tatmittel (z.B.: Gasflaschen, Geißfuß, dunkle Tatkleidung) weggeworfen wurden oder diese gar aufgefunden?
Hinweise an die Polizei in Fulda unter der Nummer 0661/105-0 oder über die Online-Wache der Hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de .