Gelungener Tag

Fulda. Ein umfassendes Informationsangebot erwartete am vergangenen Samstag die Besucherinnen und Besucher des Neuro-Spine-Centers. Bei einem Tag der

Fulda.Ein umfassendes Informationsangebot erwartete am vergangenen Samstag die Besucherinnen und Besucher des Neuro-Spine-Centers. Bei einem Tag der offenen Tr hatten sie die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Klinik zu werfen. Der Zuspruch war trotz der widrigen Witterungsbedingungen gro.

So konnte Klinikinhaber Dr. Samir Al-Hami am Ende des Tages ein positives Fazit ziehen: Es war ein wirklich gelungener und von meinem Team hervorragend organisierter Tag der offenen Tr. Wir hatten ausreichend Gelegenheit, der Bevlkerung Rede und Antwort zu stehen. Die vielen Fragen zeigTen uns, dass sich die Menschen wirklich fr uns interessieren."

rzte- und Pflegeteam hatten ihre Arbeit und das Leistungsspektrum der Klinik, die sich auf die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsule und des Nervensystems spezialisiert hat, live" oder anhand von Videofilmen vorgestellt. Bei einem Rundgang konnten die Besucher die unterschiedlichen Bereiche der Spezialklinik kennenlernen - von der Ambulanz ber den Operationstrakt und den Diagnostik-Bereich mit Rntgen und Computer-Tomographie bis hin zur Bettenstation mit den modern eingerichteten Einzel- oder Mehrbettzimmern.

Auf besonderes Interesse stieen die Vortrge im Business Club sowie die Serviceangebote des Deutschen Roten Kreuz wie zum Beispiel das Messen von Blutdruck und Blutzucker. Nicht zuletzt fanden auch ein Erste-Hilfe-Parcours und die praktischen bungen der Feuerwehr Fulda viel Beachtung.

Neben Speisen und Getrnken gab es musikalische Unterhaltung im Festzelt und eine Hpfburg, die fr Spa bei den kleinen Gsten sorgte. Der Erls aus dem Verkauf von Speisen und Getrnken soll dem Verein Kairo Kinderklinik zugute kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ein Lauf rund um den Ätna: Er ist mit rund 3323 Metern über dem Meeresspiegel der höchste aktive Vulkan Europas.
Hainzeller Sascha Gramm umrundet aktiven Vulkan.

Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Alexander Jahnke belegte damals bei der „RTL“-Show „Deutsch- land sucht den Superstar” (DSDS) den zweiten Platz.
Ex-DSDS-Star mit künstlerischen Kontakten nach Fulda

Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Verkaufsoffener Sonntag und Musikprogramm in der Haunestadt.
Hünfeld lädt wieder zur "Landpartie"

Auf geht‘s zur Landpartie: Verkaufsoffener Sonntag und mehr am 27. September

In dieser besonderen Zeit findet mitten in der Hünfelder Innenstadt am Sonntag, 27. September, von 11 bis 18 Uhr zum achten Mal die „Hünfelder Landpartie“ statt.
Auf geht‘s zur Landpartie: Verkaufsoffener Sonntag und mehr am 27. September

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.