Gut gemacht

Ehrenberg-Wstensachsen. Gut gemacht Stefan Gilbert - einmal mehr! Denn dessen Gute-Laune-Gartentag" rund um das Betriebs

Ehrenberg-Wstensachsen. Gut gemacht Stefan Gilbert - einmal mehr! Denn dessen Gute-Laune-Gartentag" rund um das Betriebsgelnde im Beckenmhlenweg in Wstensachsen - der zwlfte seiner Art mittlerweile - sorgte unlngst nicht nur fr gute Laune beim Veranstalter, auch die zahlreichen Besucher aus der hessischen, bayerischen und thringischen Rhn waren von den Informationsmglichkeiten, dem umfangreichen Rahmenprogramm und den tollen Unterhaltungsangeboten sehr angetan.

Das Wetter tat ein briges dazu, so dass die Gste in Scharen strmten. Der Gastgeber Stefan Gilbert selbst, Vertragshndler u.a. fr Viking und Stihl-Dienstleister, prsentierte vor allem Forst-, Garten- und Motorgerte sowie Brennholzsgen und Fahrrder. Praktische Vorfhrungen mit Holzspaltern und Kreissgen komplettierten die breite Angebotspalette.

Wie bei den vorausgegangenen Events kamen auch diesmal die Kinder nicht zu kurz. Der Nachwuchs durfte auf kleinen Gelndefahrzeugen, Quads und Aufsitzrasenmhern fahren und mit Minibaggern sein schon vorhandenes technisches Knnen unter Beweis stellen. Groer Zuspruch bei den Kids fand auerdem das Ponyreiten des Reitstalls Hohe Rhn" der Familie Schleicher sowie eine Hpfburg und das schon traditionelle Kinderschminken. Das zweite Mal mit dabei waren die Oldtimerfreunde Alte Zylinder" aus Hilders, zum ersten Mal der Porscheclub " Wstensachsen. Beide prsentierten ihre historischen Autos, Motorrder und Traktoren. Als absolutes Highlight der Veranstaltung stellte sich indes ein Korb heraus, der von einem Kran in 60 Meter Hhe gehievt wurde und von dem die Besucher einen einmaligen Ausblick in die Rhn und ber das Veranstaltungsgelnde genieen konnten.

Initiator Stefan Gilbert zeigte sich mit der diesjhrigen Veranstaltung, die mit einem Besucherrekord zu Ende ging, uerst angetan. Alle waren sehr zufrieden: Aussteller, Mitwirkende und natrlich unsere Kunden. Und auch Petrus hatte ein Einsehen mit uns."

Und hier noch die Gewinner von Gilberts Gute-Laune-Gartentag": 1. Preis, Hai-Bike 26", Wert 450 Euro, Thomas Burkard, Hilders-Brand. 2. Preis, Heiluftballonfahrt im Wert von 180 Euro, Christoph Grlich, Ebersburg. 3. Preis, Viking-Blasgert, Wert 100 Euro, Wigbert Keidel, Wstensachsen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Erkrankte Person im Altenheim "Immanuel Haus Bethanien" in Quarantäne / Testergebnisse stehen aus
Kreis Fulda: Weitere Corona-Fälle an Schulen und in Hünfelder Senioreneinrichtung

Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

55-Jährige bei Unfall in Lauterbach schwer verletzt
Tief stehende Sonne blendet Autofahrer: Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin  

"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

"Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel" (TAG) zieht trotz Corona-Pandemie positive Bilanz 
"Kegelspiel"-Region bei Urlaubern und Tagesgästen gefragt 

Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Stadt und Landkreis im Gespräch mit Schulleitungen, Eltern- und Schülervertretung.
Mehr Busse und schulbezogene Konzepte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.