Mysteriöser Geschenkediebstahl von Eichenzell zieht weitere Kreise

+

Besteht ein Zusammenhang mit Sprühaktion an Skaterpark?

Eichenzell - In der Nacht zum vergangenen Sonntag brachen Unbekannte in die Bürgerhäuser in Rothemann und Rönshausen sowie in ein Vereinsheim eines Kulturvereins in der Straße "Zur Mühlau" in Eichenzell ein. An allen drei Örtlichkeiten entwendeten unbekannte Täter bei Geburtstagsfeiern die dortigen Geschenke (wir berichteten).

Zwischenzeitlich wurden auf dem Gelände des Skaterparks am Eichenzeller Ortsausgang in Richtung Melters zerstörte Geschenke und geleerte Glückwunschkarten von allen drei Geburtstagsfeiern aufgefunden. Dort brachten die Täter auch die Namen der Geschädigten und deren Alter mit schwarzer Sprühfarbe auf.

Nach Zeugenangaben soll es sich bei einem Tatverdächtigen in Rothemann um eine männliche Person handeln, die mit einer schwarzen Trainingshose samt weißem Streifen bekleidet war. Zudem wurde auf dem Gelände des Skaterparks eine sogenannte Tag-Schablone mit der Bezeichnung "FIEND" aufgefunden, die möglicherweise von den Tatverdächtigen stammt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Hinweise zu den Tätern machen können und fragt: Wer hat in der Nacht zu Sonntag verdächtige Wahrnehmung im Umfeld der Bürgerhäuser in Rothemann und Rönshausen sowie des Vereinsheims eines Kulturvereins in Eichenzell oder des Skaterparks in Eichenzell gemacht. Wer kann Hinweise zur Verwendung des Tags "FIEND" geben.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aus Liebe zur Heimat: Andreas Rau ist neuer Vorsitzender des Rhöner Charmes

Der Gastronom Andreas Rau ist neuer Vorsitzender des Rhöner Charmes. Fulda aktuell hat ihn in seinem Restaurant, dem Fuldaer Haus, besucht.
Aus Liebe zur Heimat: Andreas Rau ist neuer Vorsitzender des Rhöner Charmes

Herrliches Wetter und tolle Stimmung: 7.576 Aktive bei Lauf durch Fulda  

Impressionen von der 13. "RhönEnergie Challenge" am Samstagnachmittag in Fulda: Viel Lob für Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen
Herrliches Wetter und tolle Stimmung: 7.576 Aktive bei Lauf durch Fulda  

Feines Handgefertigtes erleben: "Wertfoll" präsentiert sich in Johannesberg

Am heutigen Samstag präsentiert sich "Wertfoll" in der Propstei Johannesberg.
Feines Handgefertigtes erleben: "Wertfoll" präsentiert sich in Johannesberg

Klartext: Die musikalische Beliebigkeit beim ESC

Über das, was beim "Eurovision Song Contest" abgeliefert wurde, schreibt Redakteur Christopher Göbel.
Klartext: Die musikalische Beliebigkeit beim ESC

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.