Trotz Regens viel Spaß am "Erlebnistag Golf"

1 von 7
2 von 7
3 von 7
4 von 7
5 von 7
6 von 7
                                                           
7 von 7

Gelungene Veranstaltung von "Fulda aktuell" und "Kreisanzeiger" gemeinsam mit dem "Golfclub Hofgut Praforst" 

Hünfeld - Der bange Blick von Frank Gerhard, Clubmanager des "Golfclub Hofgut Praforst", galt am Samstagmittag vornehmlich dem Wetterbericht. Nachdem es in den Stunden zuvor fast pausenlos gegossen hatte, setzte pünktlich zum Beginn des "Erlebnistages Golf" eine Regenpause ein. Die hielt denn auch gut zwei Stunden - bis die Teilnehmer der Veranstaltung gerade in Gruppen auf der Runde aktiv waren. Trotz der Nässe aber sah man den Aktiven die Begeisterung und die Freude darüber an, bei diesem exklusiven "Erlebnistag"  - veranstaltet von "Fulda aktuell" und dem "Kreisanzeiger" in Bad Hersfeld gemeinsam mit dem Golfclub - dabei sein zu können. Die Plätze waren  zuvor ausgelost worden.

Vier der 15 Gewinner waren leider nicht erschienen, was aber kein Problem war, denn einige waren in Begleitung gekommen, so dass diese unvermittelt in den Genuss des "Erlebnistages" kamen. Der Sinn und Zweck der Veranstaltung, nämlich Menschen die Schwellenangst vor dem Golfspiel zu nehmen und gedankliche Hürden abzubauen, dürfte voll erfüllt worden sein. Möglicherweise gibt es am 5. August ja noch eine zweite Auflage, so dass auch all jene in den Genuss kommen können, die diesmal nicht gewonnen haben.

Einer lockeren Plauderrunde zum Auftakt mit Frank Gerhard folgte ein erstes Abschlag-Training mit Golftrainer George Diakou, bevor es dann auf die anfangs erwähnte Runde ging. In Gruppen aufgeteilt, durfte jeder den Schläger schwingen, wobei der beste Ball in der Gruppe entscheidend war für den nächsten Schlag. Trotz Regens wurden die Teilnehmer da vertraut gemacht mit der herrlich nahe Hünfeld gelegenen Anlage, die 110 Hektar umfasst. Profimäßige Unterstützung leisteten Frank Gerhard, Pauline Gerhard, Marvin Wolff und Silvia Geier.

(Über den "Erlebnistag Golf"wird in der kommenden Woche ausführlich berichtet auf lokalo24.de sowie am Wochenende in unserer Printausgabe). 

      

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fulda: Kind bei Unfall mit Auto am Hinterkopf verletzt

Der Junge fuhr mit dem Rad auf der Straße als er mit einem Auto zusammenstieß.
Fulda: Kind bei Unfall mit Auto am Hinterkopf verletzt

Eichenzell: Hund wird vermutlich von Auto tödlich verletzt

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Eichenzell: Hund wird vermutlich von Auto tödlich verletzt

46-Jähriger aus Lauterbach seit Mittwoch vermisst

Darius Cyzik wird mitsamt seinem grünen Mercedes seit Mittwoch vermisst.
46-Jähriger aus Lauterbach seit Mittwoch vermisst

Wasserspielplatz wird noch saniert: Eröffnung für Mitte Mai geplant

Der Wasserspielplatz in Fulda ist derzeit noch gesperrt. Ab Mitte Mai sollen kleine Wasserfreunde wieder dort spielen können.
Wasserspielplatz wird noch saniert: Eröffnung für Mitte Mai geplant

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.