1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Hase ohne Löffel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Osthessen. Die romantische Komdie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger ist mit bisher mehr als sechs Millionen Zuschauern der er

Osthessen. Die romantische Komdie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger ist mit bisher mehr als sechs Millionen Zuschauern der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2007/2008 und gleichzeitig Til Schweigers bisher erfolgreichster Film in seiner Produzentenlaufbahn. Keinohrhasen stieg direkt von Null auf Platz 1 in die Kinocharts ein, hielt sich dort mehrere Wochen und luft nach ber einem halben Jahr noch immer in den deutschen Kinos. Er erhielt auerdem direkt gleich mehrere Awards: Die Goldene Leinwand mit Stern und den Gold Bogey Award (fr 3 Mio. Zuschauer in 30 Tagen).

Til Schweiger wurde berdies fr den Film mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2008 vom Club der Filmjournalisten geehrt und darber hinaus ausgezeichnet mit der Goldenen Ehrennadel, die hchste Auszeichnung vom Verband der deutschen Filmtheaterbetreiber (HDF), fr besondere Verdienste um den deutschen Film und das deutsche Kino.

Der Soundtrack zum Film erreichte mit Hilfe des Titelsongs in krzester Zeit Goldstatus in Deutschland. Til Schweiger hat zudem persnlich das Video zu Apologize von OneRepublic neu geschnitten. Ein weiterer Key-Song des Films ist Mr. Brightside vom Debtalbum der US Band The Killers.

Eine auergewhnliche und bisher einmalige Erfolgsstory ist Universal und Barefoot Films mit dem Verkauf des Keinohrhasen-Plschtiers gelungen, welcher exklusiv von Universal Music vertrieben wird. Kurz nachdem der Hase beim bundesweit grssten Online Hndler Amazon gelistet war gab es bereits kein Halten mehr: ber Wochen fhrte der Hase beinahe ununterbrochen die Amazon Verkaufsrnge auf Nummer 1 an, dicht gefolgt vom Soundtrack.

Doch nicht nur bei Amazon, auch im klassischen Handel setzte der Hase seine Erfolgsgeschichte fort. Mittlerweile haben bereits ber 200.000 Keinohrhasen einen neuen Besitzer gefunden eine beispiellose Erfolgsgeschichte, basierend auf der kreativen Zusammenarbeit zwischen Universal Music, Barefoot Films und Warner Bros. Deutschland.

+++ VERLOSUNG +++

Fulda aktuell verlost in Kooperation mit Universal MusicKeinohrhasen-Soundtrack-CDs und Keinohrhasen-Plschtiere. Um zu gewinnen, schreiben Interessenten eine E-Mail mit der Betreffzeile "Keinohrhasen" an gewinnspiel@fuldaaktuell.de . Einsendeschluss ist der kommende Mittwoch, 27. August, 23.59 Uhr. Vollstndigen Namen und Adresse nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und gebeten, sich ihr Exemplar in der Geschftsstelle von "Fulda aktuell" abzuholen.

Auch interessant

Kommentare