Hausaufgabenhilfe der Caritas Fulda

Fulda. Der Caritasverband fr Stadt und Landkreis Fulda e. V. hatte alle 240 Kinder der an sechs Fuldaer Schulen ttigen Hausaufgabenhilfe f

Fulda. Der Caritasverband fr Stadt und Landkreis Fulda e. V. hatte alle 240 Kinder der an sechs Fuldaer Schulen ttigen Hausaufgabenhilfe fr auslndische Kinder zusammen mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einem adventlichen Nachmittag in das Dompfarrzentrum Fulda eingeladen. Hhepunkt der Feier war der Auftritt des Zauberers Martino (Martin Kimmel) aus Fulda.

Mit viel Aufmerksamkeit verfolgten die Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren die Vorfhrungen des Magiers und lieen sich von ihm in die Welt der Illusion entfhren. Zauberer Martino verstand es die Kinder zu begeistern, und immer wieder durften Einzelne im Programm mitwirken. Der abschlieende strmische Applaus war der beste Dank fr den ehrenamtlichen Einsatz von Martin Kimmel.

Am Ende des Nachmittags berreichte Helga Dietz, Koordinatorin der Caritas Hausaufgabenhilfe, jedem Kind ein kleines Prsent. Diese Geschenke waren von der Sparkasse Fulda gesponsert worden, welche die Hauaufgabenhilfe der Caritas schon seit Jahrzehnten untersttzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

Während andere ihre Handys zückten und filmten, stoppte der Feldwebelanwärter einen 21 Jahre alten Schläger
Mutiger Einsatz im Bahnhof Fulda: Dank an 26-jährigen Soldaten

pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Eine Stuttgarter Schule will Jogginghosen verbieten. Hans-Peter Ehrensberger und Jennifer Sippel sind geteilter Meinung.
pro & contra: Jogginghosenverbot in der Schule?

Die Rückkehr: Neuer Redaktionsleiter von „Fulda aktuell“

Der neue Redaktionsleiter von "Fulda aktuell" stellt sich vor.
Die Rückkehr: Neuer Redaktionsleiter von „Fulda aktuell“

Kein Virus verhindert Weihnachten: EKKW-Bischöfin Hofmann zu Weihnachten in Corona-Zeiten

Dr. Beate Hofmann, Bischöfin der Evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck, spricht über das bevorstehende Weihnachtsfest und wie die Kirche das Fest trotz Covid19 …
Kein Virus verhindert Weihnachten: EKKW-Bischöfin Hofmann zu Weihnachten in Corona-Zeiten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.