Gemeinnütziger Verein „Virtuoso“ spendete 5.001 Euro an den Förderverein Känguruh im Klinikum Fulda.
Fulda. Einen Abend voller unvergesslicher Momente erlebten die Besucher, die Ende vergangenen Jahres die beiden "Best of Konzerte" des gemeinnützigen Vereins "Virtuoso – die Musicalfabrik" besuchten. Von der Musik beflügelt, war die Spendenbereitschaft groß: 2001 € spendeten die Zuschauer, nochmals 3000 € legte "Virtuoso" aus dem Erlös obendrauf. So kamen insgesamt 5.001 Euro zustande, die nun dem Förderverein Känguruh e.V. übergeben wurden.
An den beiden Konzertabenden wurde präsentiert, was in den vergangenen acht Jahren durch "Virtuoso" entstanden ist und von zahlreichen jungen Talenten aus der Region ehrenamtlich auf die Bühne gebracht wurde. "Der gemeinnützige Verein ,Virtuoso – Die Musicalfabrik' hat es sich zum Ziel gesetzt, kulturelle und religiöse Projekte durch die Aufführungen von Musicals zu realisieren", erläutert Markus Goldbach, erster Vorsitzende des Vereins. So entstanden auch die Stücke "Alles für Fulda" und "Merga Bien".
Die Geschichten, die in allen Musicals zum Leben erweckt werden, wurden von den Produzenten Markus Goldbach, Leonora Frohnapfel und Corinna Goldbach selbst recherchiert. Die Musik wird von Steffen Dargatz, dem "künstlerischen Kopf" des Produktionsteams, komponiert.
Der Spenden-Scheck wurde an Melanie Schmitt und Oberarzt Dr. Takanori Sasaki, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Känguruh, übergeben.