Hier spielt die Musik ... Hessisch-niedersächsische Kabinettssitzung
Hessisch-niederschsische KabinettssitzungFulda. Die Landesregierunen aus Hessen und Niedersachsen kamen vergangenen Montag zu einer gemeinsamen
Hessisch-niederschsische Kabinettssitzung
Fulda. Die Landesregierunen aus Hessen und Niedersachsen kamen vergangenen Montag zu einer gemeinsamen Kabinettssitzung im Fuldaer Stadtschloss zusammen. Das Treffen fand im Rahmen der langjhrigen lnderbergreifenden Kooperation statt.
Vor Beginn der Kabinettssitzung wurden die Regierungsmitglieder von Fuldas Oberbrgermeister Gerhard Mller und Landrat Bernd Woide im Frstensaal begrt und trugen sich anschlieend in das Goldene Buch der Stadt ein. Im Anschluss an die Sitzung schlenderten die Ministerprsidenten und Minister durch den Schlosspark zur Treppe der Orangerie, wo man sich vor der barocken Gartenplastik der Floravase zu einem gemeinsamen Foto gruppierte.
Unter Anwesenheit zahlreich erschienener Schaulustiger intonierte das Polizeiorchester des Landes Hessen im Rahmen eines Platzkonzertes die Hymnen beider Bundeslnder. Die beiden Landeskabinette trafen sich zuletzt vor vier Jahren auf Einladung von Ministerprsident Christian Wulff auf Schloss Hardenberg in der Nhe von Gttingen zu einer gemeinsamen Sitzung. In Fulda standen in erster Linie als gleichermaen herausragende wie herausfordernde Themen die zunehmende Internet-Kriminalitt, ein moderneres EU-Naturschutzrecht sowie die Strkung des Opferschutzes auf der Agenda.