In Hosenfeld: Pkw übersieht Kind (8) auf Tretroller - Zusammenstoß!

+
Blaulichter

Zum Glück wurde das Kind nur leicht verletzt - die Mutter konnte nicht rechtzeitig eingreifen

Hosenfeld. Eine 61 jährige Fahrzeugführerin aus Hahnefeld (Rheinland-Pfalz) befuhr die Frankfurter Straße in Hosenfeld in Richtung Ortsmitte. Ein 8-jähriges Kind aus Hosenfeld fuhr mit seinem Tretroller den Gehweg die Frankfurter Straße in entgegengesetzter Richtung und wollte in Höhe der Straße "In der Katzenbach" an einem gekennzeichneten Fußgängerüberweg die Straße überqueren. Die Fahrzeugführerin aus Hahnefeld erkannte dies zu spät, so dass es in Höhe des Fußgängerüberwegs zu einem Zusammenstoß kam.

Das 8-jährige Kind wurde bei dem Zusammenstoß erfasst und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde das Kind nach derzeitigem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt, aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Fulda verbracht. Die anwesende Mutter, die den Unfallhergang mit ansehen musste, konnte nicht rechtzeitig eingreifen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kids klauen Auto und wollen Benzin mit Pfandflaschen bezahlen

Zwei Jungen aus einer Göttinger Jugendhilfe-Einrichtung wollten mir einem gestohlenen Auto abhauen. An einer Tankanlage in Uttrichshausen war die Flucht zu Ende.
Kids klauen Auto und wollen Benzin mit Pfandflaschen bezahlen

Neuer Oberhirte: Dr. Michael Gerber vom Papst zum Bischof von Fulda ernannt

Im Rahmen eines Angelusgebetes in der Bonifatius Gruft wurde der neue Bischof von Fulda verkündet. Dr. Michael Gerber folgt Heinz Josef Algermissen als Oberhirte des …
Neuer Oberhirte: Dr. Michael Gerber vom Papst zum Bischof von Fulda ernannt

Jubiläums-Buch: Wolfgang Lambrechts Zehntes: Der Holzwurm Hans

Bei einer Lesung mit Musik präsentierte der Neuhofer Autor Wolfgang Lambrecht am Mittwoch sein zehntes Buch "Der Holzwurm Hans".
Jubiläums-Buch: Wolfgang Lambrechts Zehntes: Der Holzwurm Hans

88-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch wurde ein 88-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
88-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.