1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Hotel „Gersfelder Hof“ übernimmt ehemaliges Wellnessbad „Kaskade“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Gersfelder Rathaus
Das Gersfelder Rathaus © Göbel

Nach vielen Jahren der Unklarheit: Ehemaliges Wellnessbad „Kaskade“ an das Hotel „Gersfelder Hof“ verkauft

Gersfeld. „Nach mehreren Anläufen und langjährigen, wiederholt, zuletzt durch die Corona-Pandemie, unterbrochenen Verhandlungen, bin ich sehr froh für die Stadt Gersfeld (Rhön) mitteilen zu können, dass eine Einigung erzielt werden konnte und für das ehemalige Wellnessbades ,Kaskade‘ eine erfreuliche Zukunftsperspektive geschaffen wurde“, so Gersfelds Bürgermeister Dr. Steffen Korell.

Die Stadt Gersfeld habe das Grundstück mit dem Gebäude der „Kaskade“, die durch einen Verbindungsgang dem Hotel „Gersfelder Hof“ direkt angeschlossen ist, und ein weiteres Grundstück, auf dem die Parkplätze der „Kaskade“ angelegt sind, an die Betreibergesellschaft des Hotels „Gersfelder Hof“ verkauft. Es sei geplant den Hotelbetrieb, insbesondere das Tagungsangebot des Hauses, in dieses Gebäude auszuweiten.

Das ehemalige Wellnessbad „Kaskade“, zudem neben der Schwimmhalle auch eine attraktive Saunalandschaft sowie ein Wellness- und Therapiebereich zu zählen waren, wurde in den ersten Jahren nach seiner Eröffnung im Jahre 1998 durch den „Gersfelder Hof“, später dann durch die Stadt Gersfeld betrieben. „Die Stadt Gersfeld musste das hoch defizitäre Bad jedoch mit der Saison 2015 aus finanziellen Gründen schließen. Da eine Wiederaufnahme des Badebetriebes mit fortlaufender Zeit immer unwahrscheinlich wurde, wurden Alternativnutzungen geprüft und mit diversen potenziellen Investoren Verhandlungen geführt. Vorrangiger und favorisierter Partner der Stadt Gersfeld war und ist dabei aber das Hotel ,Gersfelder Hof‘, mit dem nun, zu unserer Freude und Erleichterung, eine Einigung erzielt werden konnte. Der „Gersfelder Hof“ wird das Gebäude, nebst Inventar und dienender Grundstücke, in Kürze übernehmen“, so Korell.

Auch interessant

Kommentare