Innovativ, jung und frisch

+

Petersberg. Philipp Conradi eröffnet seine eigene Tanzschule in Petersberg-Böckels.

Petersberg. Die Eröffnung der Tanzschule von Philipp Conradi, im Mengelsweg 9 in Petersberg-Böckels, steht kurz bevor. Am 30. September gibt es von 18.30 bis 19.30 Uhr einen kostenlosen "Zumba"-Schnupperabend und am 12. Oktober findet ein Tag der offenen Tür statt.

Zwei große, lichtdurchflutete Tanzsäle, gemütliche Sitzecken, selbstgebaute Tischchen, eine Bar. Philipp Conradi hat sein "neues Reich" mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. "Ich möchte, dass sich meine Kunden hier wohlfühlen. Sie sollen ganz entspannt sein und mit viel Spaß tanzen können", erklärt der 24-jährige Jungunternehmer.Conradi steht mit beiden (Tanz-)Beinen fest im Leben. Er hat genaue Vorstellungen von dem, was er will. Seit vier Jahren ist er selbstständiger Tanzlehrer und nun eröffnet er seine eigene Tanzschule.

"Ich kann meinen Kunden verschiedenste Tänze beibringen, das ist kein Problem. Mir ist aber sehr wichtig, dass ich erstmal analysiere, wie meine Kunden am besten lernen können. Ich denke, dass mich das auch von anderen Tanzschulen unterscheidet. Jeder Mensch ist anders und lernt natürlich auch anders. Dem einen reicht es, wenn er sieht, wie getanzt wird, mit dem anderen muss ich tanzen, damit er es lernen kann. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Ich möchte schließlich, dass meine Kunden zufrieden sind."

Neben Gesellschaftstänzen, Lateinamerikanischen Tänzen, Salsa oder Hochzeitstänzen, wird in der Tanzschule von Philipp Conradi einmal im Monat eine Tanzveranstaltung angeboten. Dort kann das Gelernte weiter umgesetzt und vertieft werden. Außerdem können Paare, die bereits Vorkenntnisse haben, sonntags eineinhalb Stunden lang in der Tanzschule das Tanzbein schwingen – unter Anleitung.

Eine Besonderheit: Philipp Conradi bietet in seiner Tanzschule einen "Salsa Lady Style"-Kurs an. In diesem Kurs können Frauen ganz ohne Tanzpartner Salsa tanzen lernen. Außerdem bietet Conradi "Zumba"- und Fitness-Kurse an.Sogar für Junggeselinnenabschiede bietet Conradi ein Gesamtpaket inklusive Tanz-Workshop und Videodreh.  Auch können Weihnachtsfeiern in der Tanzschule gefeiert werden.

Weitere Informationen zur Tanzschule von Philipp Conradi in Petersberg-Böckels und den im Oktober startenden Kursen gibt es auch im Internet unter www.philipp-conradi.de .

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

LKW-Unfall auf der BAB 7 bei Fulda: Vollsperrung aufgehoben

Der LKW hatte Möbelteile gelagert, die über alle Fahrbahnen verteilt wurden.
LKW-Unfall auf der BAB 7 bei Fulda: Vollsperrung aufgehoben

Festnahme eines international gesuchten Straftäters in Rumänien

Der Betrüger war auch in Osthessen aktiv. Er hatte sich nach seinen Taten ins Ausland abgesetzt.
Festnahme eines international gesuchten Straftäters in Rumänien

Himmelsgucker: Neuer Himmelsschauplatz in Nüsttal eröffnet

Vergangenen Freitag war es soweit: Rund 300 Besucher blickten in Hofaschenbach in den Sternenhimmel.
Himmelsgucker: Neuer Himmelsschauplatz in Nüsttal eröffnet

Zwei erlebnisreiche Tage mit Wanderung und Whisky Tasting

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter den Gewinnern von Fulda aktuell, die die Whisky Wanderungen in der Rhön und in Schlitz gewonnen haben.
Zwei erlebnisreiche Tage mit Wanderung und Whisky Tasting

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.