Der Fuldaer folgte den Anweisungen der Täter und begab sich in einen Lebensmittelmarkt in der Lindenstraße. Dort entwendete der 13-Jährige schließlich Getränke und Süßigkeiten im Gesamtwert von rund 15 Euro. Nach Verlassen des Geschäftes wurde der Jugendliche durch einen Ladendetektiv angesprochen und die Polizei informiert, welche der 13-Jährige von der vorangegangenen Erpressung berichtete.
Die beiden Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: - männlich - etwa 16 Jahre alt - circa 1,80 Meter groß - normale Figur
- blonde, lockige Haare - trug einen roten Trainingsanzug der Marke „Nike“ - hatte ein Messer dabei.
Täter 2: - männlich - etwa 14 Jahre alt - circa 1,60 Meter groß - etwas dickere Statur - schwarze Haare - braune Augen - trug eine dunkle Jeans und eine schwarze Wellensteyn-Jacke mit Kapuze.
Personen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.