Kradfahrer verletzt sich bei Unfall in Hünfeld leicht - Zeugen gesucht
Der 17-Jährige bremste stark, um einer Fahrerin auszuweichen, die ein STOP-Verkehrszeichen übersah. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht.
Hünfeld. Am Montagnachmittag ereignete sich um 15:45 Uhr in Hünfeld im Einmündungsbereich der Ströherstraße mit der Berliner Straße ein Verkehrsunfall.
Ein 17-jähriger Jugendlicher befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Ströherstraße in Richtung Hersfelder Straße. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw BMW wollte von der Berliner Straße auf die Ströherstraße einbiegen. Dabei hatte sie das Verkehrszeichen „Stop! Vorfahrt achten“ zu beachten.
Der Pkw fuhr über die Haltlinie auf die Ströherstraße auf, bremste dann aber bei Erkennen des Kradfahrers ab. Dieser wiederum bremste heftig ab, um einen mutmaßlichen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Jugendliche zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.