Junger Mann in Fulda schwer verprügelt und getreten

Auf dem Weg zur Diskothek brutal zusammengeschlagen. Mit blutender Nase ins Kankenhaus gebracht.
Fulda. Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde ein 25-jähriger aus Fulda am frühen Sonntagmorgen in der Heinrichstraße. Der junge Mann befand sich gegen 5 Uhr im Bereich der Zufahrt zu einer Diskothek. Dort griffen ihn nach seinen Angaben unvermittelt zwei unbekannte männliche Personen an. Sie schlugen ihn nieder und traten ihn anschließend gemeinsam. Dabei trafen sie den Geschädigten auch am Kopf. Zeugen verständigten Polizei und Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit blutender Nase zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Zwischen 24 und 26 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, vermutlich deutsche. Einer der beiden trug ein schwarzes, der andere ein weißes T-Shirt. Die Täter flüchteten über die Petersberger Straße in die Heinrichstraße.
Taschendiebe stehlen Portemonnaie
Fulda. Opfer eines Taschendiebstahls wurde am frühen Sonntagmorgen (16.08.) eine Frau aus Wiesbaden. Die 36-jährige war gemeinsam mit einer Freundin und weiteren Bekannten in einem Club am Jesuitenplatz unterwegs. Dort entwendeten Unbekannte zwischen 03:00 und 04:00 Uhr das Portemonnaie der Frau aus deren Handtasche. Es handelt sich um eine braune längliche Ledergeldbörse der Marke "Liebeskind". Darin befanden sich Bargeld, Karten, Führerschein sowie Ausweisdokumente der Geschädigten.
Scheibe eingeschlagen
Fulda. Vermutlich einbrechen wollten Unbekannte, die in der Nacht von Freitag (14.08.) auf Samstag (15.08.) die Glasscheibe neben der Eingangstür eines Getränkemarktes in der Leipziger Straße einschlugen. Die Täter wurden jdeoch möglicherweise bei der Tatbegehung gestört. Sie flüchteten, ohne etwas aus dem Verkaufsraum zu entwenden. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Pkw beschädigt
Fulda. Rund 2.500 Euro Schaden richteten Unbekannte an, die in der Zeit vom vergangenen Donnerstag (13.08.) bis Freitag (14.08.) auf einem Firmenparkplatz in der Straße "Am Kleegarten" ein Auto beschädigten. Die Täter entfernten das Kühleremblem "S3" von einem blauen Audi und beschädigten die beiden Außenspiegel des Autos.
Haustür beschädigt
Fulda. In der Rabanusstraße beschädigten Unbekannte im Zeitraum von Freitagabend (14.08.) bis Samstagmorgen (15.08.) eine gläserne Hauseingangstür. Dabei entstand Sachschaden von rund 250 Euro. Eine Zeugin gab an, in der Nacht einen dumpfen Schlag und eine rufende Männerstimme gehört zu haben. Ob es sich um einen Einbruchsversuch handelte, oder ein Randalierer am Werk war, ist nicht bekannt.
Portemonnaie verloren: Mann hofft auf ehrlichen Finder
Burghaun. Den Verlust seines Portemonnaies beklagt ein 30-jähriger Mann aus Burghaun. Er hatte am vergangenen Mittwoch (12.08.), gegen 19:30 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Hersfelder Straße eingekauft. Vermutlich beim Beladen seines Autos verlor er die Geldbörse. Darin befanden sich etwas Bargeld sowie persönliche Dokumente. Nachdem er zu Hause den Verlust bemerkt hatte, fuhr er zum Markt zurück, um nach der Börse zu suchen. Die blieb, ebenso wie eine Nachfrage am folgenden Tag im Geschäft, erfolglos.Der Mann hofft nun, dass ein ehrlicher Finder das Portemonnaie bei ihm, im Fundbüro oder bei der Polizei zurückgibt.
Diebstahl aus Pkw
Fulda. Am Samstagmittag (15.08.), zwischen 11:00 und 12:30 Uhr, schlugen Unbekannte auf dem Parkplatz Aueweiher in der Olympiastraße die Seitenscheibe eines schwarzen VW Polo ein. Aus dem Auto stahlen sie mehrere Gegenstände. Darunter befanden sich ein schwarzes Handy der Marke "Samsung" in einer Lederhülle sowie eine Damen-Sommerjacke der Marke "Jack Wolfskin". Das Diebesgut hat einen Wert von rund 300 Euro. Den Sachschaden schätzt die Polizei ebenso hoch ein.
Fahrrad gestohlen
Künzell. Vor einem Einkaufsmarkt im Hahlweg entwendeten am frühen Samstagabend (15.08.), gegen 17:00 Uhr, Unbekannte ein Mountainbike.Der Geschädigte hatte das Rad für einen Kurzeinkauf im Fahrradständer abgestellt. Als er nur einen kurzen Moment später das Geschäft wieder verließ, war das Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke "Bulls" im Wert von rund 400 Euro. Es hat sogenannte "Hörner" am Lenkrad, einen Tacho, Seitenständer sowie Halterungen für batteriebetriebene Beleuchtung.
Dieb stiehlt Fahrrad und Portemonnaie
Hilders. Ein silbernes Trekkingrad stahlen Unbekannte am Samstagnachmittag (15.08.), zwischen 15:00 und 17:00 Uhr, in der Hauptstraße im Ortsteil Eckweisbach. Das Fahrrad war zur Tatzeit in einem Hof abgestellt. In einer Rahmentasche des Rades befand sich zudem die braune Ledergeldbörse des Besitzers, eines 51 Jahre alten Mannes aus Hilders. Mit der Geldbörse stahlen die Diebe auch diverse Karten, persönliche Dokumente des Mannes sowie etwas Bargeld.
Reifen zerstochen
Petersberg. In der Zeit von Samstag (15.08.), 14:00 Uhr, bis Samstag (15.08.), 08:30 Uhr, schlitzten in der Eichendorffstraße unbekannte Täter die Vorder- und Hinterreifen eines schwarzen Mercedes-Benz der C-Klasse auf. Dabei richteten sie Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro an.
Pkw beschädigt
Fulda. In der Pacelliallee verbogen Unbekannte am Sonntagmittag (16.08.), zwischen 12:30 und 13:50 Uhr, den Scheibenwischer eines blauen Citroen Jumper. Außerdem klappten die Täter die beiden Außenspiegel des Fahrzeugs an, die dabei jedoch nicht beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden von circa 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.